gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht Dicker Süsstoff oder Zucker ????

gefragt von DykeNEDykeNE am 31.07.2009 um 16:25 Uhr

Hallo

Ich wüsste gerne was ich eher trinken kann Normale Getränke mit Zucker oder Getränke wo drauf steht 0% Zucker und wo Süssstoff ersatz drinnen ist ??? Wie denkt ihr darüber ???? Was macht davon Dicker ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zucker x 507 Süßstoff x 94 Dicker x 10

anonym
beantwortet von doris11 am 31. Juli 2009 16:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Süsstoff macht Appetit auf mehr......

Kommentar von doris11 am 31. Juli 2009 16:28

Substanzen wie Saccharin sind um ein Vielfaches süßer als Zucker, enthalten jedoch keine Kalorien und schonen die Zähne. Dennoch können sie offenbar Übergewicht begünstigen: Sie führen zu Schwierigkeiten bei der Kontrolle der Essensmenge und damit zu Übergewicht. Die Kombination von Süße und fehlenden Kalorien verwirre den Körper derart, dass er spätere Mahlzeiten und Getränke mit Kalorien weniger effektiv abbaut und mehr davon verlangt. Das schließen Susan Swithers und Terry Davidson von der Purdue-Universität in West Lafayette aus Experimenten mit Ratten. Die Forscher berichten über ihre Studie im Fachmagazin „Behavioral Neuroscience“ http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/saccharinaid237181.html

tinschen
beantwortet von tinschen am 31. Juli 2009 16:27
1x

Getränke mit Süßstoff machen letzendlcih dicker. Zuckerzufuhr wird vorgetäuscht,Insulin wird produziert und der Heißhunger auf Süßes,da ja nicht wirklich zucker im Getränk ist,steigt. Außerdem schmecken zuckerfreie Sachen ekelerregend und widerlich.

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 31. Juli 2009 16:27
1x

der süsstoff selber nicht.aber man bekommt danach erst danach richtig hunger auf was süsses.

bueten
beantwortet von bueten am 31. Juli 2009 16:26
1x

zucker natürlich

Geddy3
beantwortet von Geddy3 am 16. November 2009 22:03
0x

Im Fernseh wird immer und immer wieder erzählt das wenn man Süßstoffe als Zuckerersatz nimmt man lust auf Zucker bekommt und ihn dann auch isst. Aber wenn man wirklich bei den Süßstoffen bleibt habt ich keine Ahnung was dann passiert.

anonym
beantwortet von tAttoOaTniGhT am 1. November 2009 17:47
0x

zunächst erstmal zucker, auf lange sicht aber süßstoff

Sandmann2000
beantwortet von Sandmann2000 am 3. Oktober 2009 14:03
0x

Suche bei google mal nach aspartham. Das Zeug ist Gift. Dann nimm lieber Stevia. Das ist natürlich und offensichtlich gesunder als die künstlichen Süßstoffe.

Asal7777
beantwortet von Asal7777 am 31. Juli 2009 16:36
0x

ich glaube es ist besser entweder in gesunden maßen zucker zu nehmen, statt den Süßstoff.

Der Hönig kann auch eine gesunde alternative sein.

Dabei sind alle obengannte Narungsmitteln natürlich kalorienreich. Sie werden aber von deinem Körper unterschiedlich angenommen.

lamento
beantwortet von lamento am 31. Juli 2009 16:27
0x

Süßstoff ist Schweinemastmittel. Am besten daran gewöhnen, wenig Süßes zu trinken, dünne Schorle zum Bleistift.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ammoniumnitrat + zucker = gefährliche rauchbombe?

Ein Leben ohne Zucker

Wie lange hält sich Zucker im Körper?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.