Frage von Yanickwagner, 52

Was macht der Zahnarzt bei einem abgebrochenen Zahn und wie kann ich das komische Leeregefühl im Mund behandel?

Hi,
bin heute in der Schule mit dem Kopf auf den Boden geknallt weil es mir plötzlich übel wurde. Dabei sind die oberen Schneidezähne abgebrochen und jetzt sehe ich aus wie ein Vampir. Ich gehe heute Nachmittag zum Zahnarzt und die Zähne sind auch in so einem Glas das sie am Leben hält. Jetzt meine Frage: Was macht der Zahnarzt da und wie kann ich das komische Leergefühl im Mund beheben? Fühlt sich halt so an wie wen einem als Kind ein Zahn ausgefallen ist, so richtig komisch und das ganze wird auch noch von ner riesigen Wunde an der Lippe und einer Schwellung am unteren Kinn begleitet. Wie kann ich das jetzt ein bisschen beheben bis ich um 14:00 beim Zahnarzt bin?

Antwort
von glaubeesnicht, 29

Du  mußt abwarten, bis du beim Zahnarzt bist. Dieser wird dir ein Provisorium einsetzen und anschließend die Zähne überkronen.

die Zähne sind auch in so einem Glas das sie am Leben hält

Da gibt es nichts, was am Leben erhalten werden muß. Die Zähne sind hin.

Antwort
von Stinac, 13

Warte nicht bis heute Nachmittag !
Gehen sofort zum Zahnarzt !
Super das ihr die Zähne gleich in so eine Box getan habt !!! Jetzt bitte nur nicht anfassen oder säubern der Zähne ! Geh gleich zum Zahnarzt !

Kommentar von Yanickwagner ,

Hab um 14:00 einen Termin beim Zahnarzt:)

Ich habe auch bei meinem Zahnarzt angerufen und der hat gesagt wenn nur der obere Teil abgebrochen ist, ist das kein Notfall und in den meisten Fällen gibt das nachher auch keine Komplikationen

Kommentar von Stinac ,

Ach so okay, also die Wurzeln sind noch drinnen?

Antwort
von Bluesea13, 19

Sag deinem Lehrinstitut "Meine Zähne sind gebrochen, bitte um Freistellung"-"rufen Sie bitte meine Eltern an".

Der/Die Zahna(ä)rzt/in wird das Problem beheben.

PS.: Ist das Politisch korrekt? Ich habe "Der" als erstes aufgeführt, und "Die" als zweites.

Mein Lehrer hat es mitbekommen und ich bin für die nächsten Tage entschuldigt.

Kommentar von Bluesea13 ,

Nimm die Zähne in dem Alkohol Glas ruhig mit zum Arzt, der freut sich ;-)

Eine Vorlage ist immer gut. Er muss Deine Zähne ja neu Präparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten