Frage von loveeeyourself, 56

Was macht der kardiolige bei bluthochdruck?

Hey.ich bin 14 und muss zum kardiologen was machen die da mit mir?und muss ich BH ausziehen wenn die ekg machen?machen die ekg?ich hab Mega angst.werd aber 15.Lieben Gruss...

Antwort
von TomTom1989, 33

Bei meiner Frau wird immer ein Ultraschall, EKG und natürlich auch der Blutdruck gemessen. 

Sie hat mir mal erzählt, dass sie schon beim EKG sich oben rum komplett frei machen muss,  aber das kann vom Kardiologen zu Kardiologen unterschiedlich sein.  

Für ihren Blutdruck bekommt sie Tabletten welche sie Morgens und Abends nehmen muss

Antwort
von Leanaaa, 22

Ich musste auch zum kardiologen, weil ich auch (bzw. Öfters) hohen Blutdruck. Ich bin 14 Jahre alt. Und da haben die mir ein EKG angelegt und und dann Blutdruck gemessen und dann ein Ultraschall beim ekg musste ich nur meinen bh hinten auf machen damit das locker ist und diese saugdinger ran gemacht werden kann und beim Ultraschall War das auch so ich musste mein bh hinten auf machen damit es ein bisschen lockerer ist und damit dieses Ultraschall gerät das an alle stellen ran kommt. Dann hatte ich ein Langzeit Blutdruck Messgerät bekommen das dann 24h meinem Blutdruck aufzeichnen und dazu musste ich ein Protokoll ausfüllen was ich wann um wie viel uhr gemacht habe und ob ich Beschwerden habe.

Antwort
von newcomer, 35

wegen EKG braucht dein BH nicht ausgezogen werden. Ansonsten wird er versuchen den Grund für Bluthochdruck festzustellen

Kommentar von loveeeyourself ,

und wenn er das verlangt was soll ich dann machen?

Kommentar von newcomer ,

wenn es notwendig sein sollte dann entfernste deinen BH. Dieser Arzt sieht des öfteren Brüste und er denkt sich nicht das geringste dabei

Kommentar von loveeeyourself ,

trotzdem..mir ist das richtig peinlich weil ja ...

Kommentar von loveeeyourself ,

Bist du ein junge

Kommentar von newcomer ,

für einen Jungen bin ich schon zu alt aber ich bin ein Mann wenn du das meinst :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community