Was macht der Frauenarzt genau?

6 Antworten

Zuerst unterhaltet ihr euch über den Stand der Dinge, den Grund für dienen Besuch etc. Dann bittet er dich, dich obenrum freizumachen und tastet deine Brüste ab (zur Brustkrebsvorsorge).

Du ziehst dich wieder an und wirst gebeten, dich nun untenrum freizumachen und auf dem Gynäkologischen Stuhl Platz zu nehmen. Er tastet dich nun ab und führt dir ein Spekulum als Spreitzer ein, um besser sehen zu können und macht einen Abstrich.

Und üblicherweise war es das dann auch schon. Da muss dir nichts peinlich sein - für ihn ist das einfach nur Berufsalltag. ^.^

Schämst du dich weil du schon Sex hattest oder weil du zum Frauenarzt gehst? Geh zu einer Ärztin, da wirst du dich wohler fühlen und peinlich braucht dir so eine Untersuchung nicht zu sein. Denke einfach daran das alle Frauen dahin gehen, du bist nicht die einzige.

der 1 termin, da stellt deer dir nur fragen und gibt dir die pille, beim 2ten termin streicht er dir mit einem ohrstäbchen ( kein plan wie das heiß) etwas schleim von deiner vagina

Hatte auch richtig Angst! Sie redet erst mit dir. Dann fragt sie/er dich, ob Du bereit bist, und dann tastet er zunächst mit der Hand, vorsichtig deine Brüste ab, dann deine Vagina, und dann kommt so eine Art "Spreizer", der aber nicht wehtut, ist nur ein bisschen unangenehm.

Aber da ist nichts, wovor man sich fürchten sollte!

Du hast Sex und schämst dich dabei?
Dann stimmt da was nicht.

Es ist nicht peinlich beim Frauenarzt zu sein.
Oder ist es dir peinlich mit einer Erkältung zum
Hausarzt zu gehen?

Nein, denn es ist einfach nur ein Beruf,
der ausgeübt wird.

Du wirst erst ein Gespräch führen und dann wirst
du auf den Stuhl gebeten.
Hierfür musst du dich nur unten herum frei machen.
Wenn du ein längere Shirt anhast,
kannst du dich damit "abdecken".

Er wird reinschauen und dich abtasten,
ggf. einen Ultraschall und Abstrich machen.

Alles halb so wild und innerhalb weniger Minuten / Sekunden vorbei.

iselle  29.05.2012, 00:40

Was ich vergessen habe:

Die Brust wird auch abgetastet