Frage von AmyCool, 36

Was macht der Chef eines Aktienunternehmens?

Hierbei geht es gerade hauptsächlich darum, was ich machen würde wenn ich Chef eines Aktienunternehmens wäre (Schulaufgabe). Was macht man da denn so? :)

Antwort
von tryanswer, 24

Der Aufsichtsratsvorsitzende leitet den Aufsichtsrat und der Geschäftsführer führt die Geschäfte. - Wen von beiden meinst du?

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

- Märkte beobachten

- Potenziale erkennen

- Aufgaben für das Unternehmen erkennen

- Forschung und Entwicklung betreiben

- Erkannte Aufgaben und Entwicklungen umsetzen

- Markteinführung von Neuheiten

- Promotion

- Märke erschließen

- Umsatz steigern

- Gewinn steigern

- Kundenbindung

um nur einige Punkte zu nennen.

Günter

Antwort
von althaus, 26

Der Chef lenkt das Unternehmen und trägt die Verantwortung für alles. Dafür verdient er auch am meisten. 

Antwort
von Jewiberg, 15

Dann sorgst du für einen guten Shareholder Value und dadurch performt deine Aktie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community