Frage von KrawalliKalle, 63

Was macht der Bundestrainer?

Was macht der Deutsche Bundestrainer nach einer EM /WM?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 24

Trainerarbeit ist nicht unbedingt direkt "am Mann", sondern eine Vorbereitung wird genaustens geplant/dokumentiert und auf die einzelne Person der Mannschaft abgestimmt.

Leider sehen Aussenstehende den Aufwand dieser Arbeit nicht immer. Man kann sagen 1 Stunde Training/1 Stunde Vorbereitungszeit im "stillen Kämmerlein". Das macht auch oft den Unterschied zwischen guten und schlechten Trainern aus. Gerade im Fussball ist die sog. "Türschwellendidaktik" nicht so angebracht, weil viele verschiedene Persönlichkeiten zur Höchstleistung gebracht werden müssen. In der Bundesliga genau so, wie im kleinen Dorfverein. Jeder einzelne muss individuell gefördert werden und zusätzlich muss allen als Mannschaft gerecht werden.

Antwort
von woizin, 20

Seinen Fulltime-Job beim DFB: Trainerteam und Scouts führen, repräsentative Aufgaben wahrnehmen, administrative Aufgaben...

Antwort
von kim294, 46

Vorbereitungen für die nächsten Turniere.. in kürze steht bereits die WM-Quali an.

Und sich überlegen, wer neuer Kapitän wird,.. vermutlich Neuer :-)

Antwort
von lulu0477, 4

Er schaut hald spiele von seinen spielern wenn er zsb der deutsche trainer ist geht er zum beispiel ein bvb match schauen dort sieht er wie Götze , Reus und Schürle spielen

Antwort
von kevin1905, 17

Die Titelverteidigung beginnt im September.

Antwort
von Bluepurple, 22

Spiele gucken, Spieler Scouten

Antwort
von Stig007, 40

Er trainiert die Mannschaft

Kommentar von KrawalliKalle ,

Soweit wie ich weiß, wenn Bundesliga wieder anfängt kann er glaub ich keinen trainieren.

Kommentar von Deniz2502 ,

Nein. Die sind beschäftigt mit ihrem eigenen Clubverein. Und außerdem sie Saison fängt gerade an. Warum sollen die dann mit der Nationalmannschaft trainieren, zumal die Em vor kurzem vorbei gewesen ist. Das nächste Training mit der Nationalmannschaft fängt wahrscheinlich erst nächstes Jahr an.

Kommentar von Deniz2502 ,

@Stig007 also wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann braucht man auch nicht zu antworten.

Kommentar von kim294 ,

Deniz2505, da solltest du dich aber auch dran halten.

Am 31.08. findet das nächste Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft statt und am 04.09. beginnt die WM-Qualifikation. Es wird also sehr wohl in diesem Jahr noch trainiert.

Kommentar von KrawalliKalle ,

kann ich nur zustimmen