gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht der Atheist in einem amerikanischen gericht wenn er auf die Bibel schwören soll?lachen :D?

gefragt von NameisegalNameisegal am 23.08.2009 um 19:40 Uhr

Was macht der Atheist in einem amerikanischen gericht wenn er auf die Bibel schwören soll?lachen :D?

kennt man ja aus den blöden tv shows die aus den usa kommen. der zeuge oder angeklagte soll vor kommen und seine aussage schwören auf die bibel und blabal ich schwör auf gott jesus und so was. was machen die wenn unser schwörender atheist ist? machen die es dann ohne oder muss der atheist einfach voll ernst machen so als ob ihm dat stück buch da was bedeuten würde?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

atheist x 27 bescheuert x 5 usa gericht x 1

DickeBertha
beantwortet von DickeBertha am 23. August 2009 20:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ähnlich wie in Deutschland gibt es auch in den USA für solche Fälle einen Eid ohne Gottesbezug.
Der Wortlaut ist: "You do affirm that all the testimony you are about to give in the case now before the court will be the truth, the whole truth, and nothing but the truth; this you do affirm under the pains and penalties of perjury?" (Hierbei wird die rechte Hand gehoben)
Man kann wohl auch absprechen, andere religiöse Formeln zu verwenden, je nach Glauben.

Kommentar von Simple_avatar1smallNameisegal am 23. August 2009 20:08

oka danke

anonym
beantwortet von scaremummy am 18. Oktober 2009 22:17
0x

moslemen schwören auch nicht auf die bibel sondern auf ??? na, frage beantwortet???

anonym
beantwortet von Botlike1337 am 23. August 2009 19:43
0x

Vielleicht gilt ja dann der Schwur für ihn nicht ;-)

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 23. August 2009 19:41
0x

die Wege das Herrn sind unergründlich....

loanword
beantwortet von loanword am 23. August 2009 19:41
0x

Offizielle Antwort: Es gibt keine, ich wiederhole: KEINE Atheisten in den USA ;-)

Kommentar von Simple_avatar1smallNameisegal am 23. August 2009 20:06

Offizielle gegenfrage: klar gibts da welche schaust du dir keine aktuellen studien an? und noch eine frage für deine welt, wenn ich nun dahin ziehe und ich hätte durch meine mami en ami pass und wäre auch en vollwertiger, und ich müsst schwören, was wäreeeee dann.

Kommentar von 9e44ea99e1e8340446f3e395fb6da7f6smallloanword am 23. August 2009 20:22

Aber natürlich gibt es Atheisten in den USA! Ich dachte, Menschen verstehen Ironie, wenn sie sie sehen (z. B. in Form eines Smileys). Ist wohl nicht bei allen so.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.