gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht den Unterschied zwischen Tages- und Monatslinsen aus??

gefragt von Luctor am 31.08.2009 um 6:56 Uhr

Was ist an Monatslinsen anders? Das Material? Woher kommt der Preisunterschied?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kontaktlinsen x 713 Linsen x 91

anonym
beantwortet von xxbluemchenxx am 31. August 2009 07:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Monatslinsen teurer sind würde ich nicht unbedingt sagen.

Ich kaufe meine Linsen immer im Internet und bin vom Preis sowie auch von der Qualität immer total zufrieden.

Ob du nun Monats- oder Tageslinsen trägst ist im Endeffekt wurscht. Ist eigentlich das selbe, nur das Tageslinsen eben nur für einen Tag benutzt werden dürfen und Monatslinsen für einen Monat.

Ich persönlich trage lieber Monatslinsen

Kommentar von 4ebcb6ae8c0d152f95e44e43b83b5faasmallMonokel am 31. August 2009 12:40

Beim ständigen Kauf im I-Net sollte aber dennoch mindestens 1/2jährlich das Auge durch den Kontaktlinsenanpasser kontrolliert werden, um Schädigungen am Auge, die langsam und einschleichend entstehen, zu vermeiden. Das kann der I-Net Händler nicht, darum sind die Linsen auch günstiger.

Kommentar von xxbluemchenxx am 31. August 2009 13:40

Tests beim Optiker kann man ja trotzdem machen, das tue ich auch. Dadurch bin ich ja nicht gezwungen meine Linsen auch beim optiker zu kaufen

anonym
beantwortet von Shanai am 31. August 2009 07:27
0x

monatslinsen sind auf jeden fall teurer

Kommentar von 57b1411e583a3319ee5f6ca43282be55smallSchwarzeBlume am 31. August 2009 10:25

Wenn man jeden Tag Tageslinsen trägt, kommen die Tageslinsen immer teurer. Z.B. ein 90er Pack Tageslinsen(schon mit einem Rabatt versehen) für also 1 1/2 Monate kosten 50€, eine ähnliche Monatslinse liegt für 3Monate bei etwa 24€.

schildi
beantwortet von schildi am 31. August 2009 07:01
0x

Also PureVision Kontaktlinsen kann man z.B. am 1. des Monats ins Auge einsetzen und durchweg bis Ende des Monats tragen. Wem das nichts ist, der kann sie trotzdem zwischendurch herausnehmen. SofLens 66 kann man auch 1 Monat tragen man muss sie allerdings jeden Abend herausnehmen. Das kann ganz schön auf die Nerven gehen. Vor allem da man sie ja früh auch wieder rein machen muss und wenn man schon spät dran ist, ist das scheiße.(Ciao)

bluemoon68
beantwortet von bluemoon68 am 31. August 2009 07:00
0x

Also Tageslinsen sind im normalfall weicher als monatslinsen, deswegen halten sie nur ein tag.Monatslinsen müssen schon fester sein auch wenns weiche sind da sie ja immer wieder gereinigt werden müssen usw...

LG vom Moon

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.