Was macht den Menschen wertlos?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen die Dummheit die wir haben mit der wir die Welt zerstörren

Es gibt eben Menschen, die einem lieber sind als Andere. Aber ich meine trotzdem, dass kein Mensch wertlos ist, bzw. dass jeder Mensch für irgend Jemanden der "Größte" ist. Dabei kommt es nicht auf die Anzahl derer an, die in einem jemand wertvolles sehen.

Deine Antwort beinhaltet einen Untergang!

Die letzten Sätze sollte man wiederholen und nachdenken welche Auswirkung das auf andere Menschen haben kann!

ich glaube nicht dass jemand wertloser als andere menschen sein kann

Der Mensch selber ist es, der andere Menschen wertlos macht, indem er ihnen einen Wert abspricht. Religion spielt dabei oft eine entscheidende Rolle.

Jeder Mensch ist wertvoll und sei es nur als schlechtes Beispiel.