gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht das kleine Reh so ganz allein auf der Wiese?

gefragt von pelznase am 29.04.2009 um 8:34 Uhr

Ich gehe täglich mit meinem Hund auf einem Feldweg Gassi. Seit dem 1.April liegt dort ca. 70 m entfernt ein kleines Reh im Gras. Anfangs sah ich noch die Mutter dabeistehen, aber seit 2 Wochen liegt es immer alleine dort auf der großen Wiese. Manchmal sehe ich auf der anderen Seite des Weges ca. 500 m entfernt ein Rudel mit ca. 5-7 Rehen stehen, aber das Kitz liegt immer alleine dort und schaut mir nach, wenn ich vorbei gehe. Warum sieht man es nicht bei den anderen? Und wieso hebt es den Kopf, wenn Spaziergänger kommen, anstatt sich flach ins Gras zu drücken? Dort gehen viele Hundebsitzer spazieren und sehr viele leinen ihre Hunde trotz Brut- und Setzzeit nicht an. Ich mache mir Sorgen um das Kitz. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das alles so normal ist? Gruß pelznase

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13912)
Reh (29)
Wildtierpflege (2)