gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Was macht das Fahrwerk eines Autos härter?

gefragt von gtiraser am 13.04.2007 um 20:59 Uhr

Man kann sich ja Sportfahrwerke kaufen, Sportstoßdämpfer und Sportfedern. Aber was von dem ganzen macht die Straßenlage besser? Reichen da Federn oder Dämpfer? Und was von beidem ist für die Härte zuständig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.986 Stoßdämpfer x 27 Fahrwerk x 24 Dämpfer x 16 Straßenlage x 3 Sportfahrwerk x 2 Sportfedern x 2 Sportstoßdämpfer x 1

blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 13. April 2007 21:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klar, härtere Federn und/oder andere Stoßdämpfer machen auch schon viel aus. Du mußt nicht unbedingt ein komplett anderes Fahrwerk nehmen. Du kommst dann nur tiefer mit dem Fahrwerk, also benötigst Du eventuell auch andere Reifen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 14. April 2007 17:41
1x

Möchtest Du "das Fahrwerk härter" haben oder die "Strassenlage besser"?

Das ist nicht unbedingt dasselbe.

Die Strassenlage wird besser mit eher weicheren Federn mit progressiver Kennung, härteren Dämpfern, einer Tieferlegung, möglichst geringen ungefederten Massen, also etwa Alufelgen, und Reifen mit niedrigem Querschnitt.

markusdani1
beantwortet von markusdani1 am 28. April 2007 10:44
0x

Klar. Harte Dämpfer und Federn. Aber es kann nicht gut sein wenn der wagen so hart federt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.