Frage von JackieMeier, 36

Was macht Charlie Chaplin in meinem Traum?

Hi, also es geht darum: ich war vor ein paar tagen in meinem traum irgendwo in der öffentlichkeit mit meiner "besten freundin" als ich plötzlich bemerkt habe das ein paar schritte vor uns charlie Chaplin steht. Ich habe im traum nicht wirklich darauf reagiert und hatte auch keine Zeit dazu,da er sich irgendwie "vermehrt" hat bzw. Plötzlich ganz viele andere Charlie Chaplins aufgetaucht sind. Am ende waren es locker um die 30-50 und schlussendlich habe ich auch angst bekommen. Dann bin ich aufgewacht. Es war kein Alptraum in dem sinne aber beunruhigend finde ich es dann doch irgendwie. Was hat das bzw. Was kann das bedeuten? Ich halte eigentlich viel von Traumdeutung und habe das schon gegoogled aber ich finde einfach nichts passendes oder etwas das mir eine antwort verschaffen würde.

Antwort
von maulmau, 18

Großartig! Ich finde es klingt eigentlich sehr unterhaltsam. Ob das einen tieferen Sinn hat? Glaube ich nicht, das dient wohl nur zur Erheiterung.
Ich träumte vor kurzem der ehemalige Tagesschausprecher Wilhelm Wieben, wäre ein guter Freund der Familie. Ich kenn den kaum (bin zu jung), aber im Traum wusste ich sogar gleich den Namen :-D

Kommentar von JackieMeier ,

Ah haha das klingt echt cool :D danke :D aber wieso hab ich angst bekommen? War das bei dir genauso? :D

Antwort
von maulmau, 10

Nein, ich hatte keine Angst, wir haben uns nett unterhalten und uns an alte Zeiten erinnert...
Für was steht Charlie Chaplin bei dir? Vielleicht wollte dir dein Unterbewusstsein mitteilen, dass du es mit Scherzen/Albernheiten nicht übertreiben sollst, weil es auf andere beängstigend wirkt? :-D keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten