Frage von hansmunz 07.06.2010

was macht cannabis mit der psyche?

• Hilfreichste Antwort von aXXLJ 07.06.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du ritzt und leidest unter Verfolgungswahn? Und machst dafür Cannabis verantwortlich? Meinst Du nicht, dass wenn Cannabis in jedem Fall derlei Folgen auslöst, dass wir dann deutschlandweit gute 4 Millionen paranoide Ritzer hätten - weltweit rund 200 Millionen?

Du solltest das Buch "Rauschzeichen" von Geyer und Wurth lesen. Kostet Dich in etwa ein Gramm gutes Gras - also 7,50 €. Danach - wenn Du das Buch gelesen und verstanden hast - würde ich mal eine längere Pause einlegen (mindestens ein halbes jahr), um zu sehen, ob sich Deine psychischen Auffälligkeiten durch die Abstinenz reduzieren oder eher vermehren. Vermehren sie sich, kann Cannabis nicht ursächlich dafür sein. Verringern sie sich, weißt Du, dass Du es zuvor mit der Kifferei übertrieben hast.

Des weiteren würde ich mal das Zeug näher untersuchen, das Du rauchst (Taschen-Mikroskop). Es kann gut sein, dass Dir irgendwelche Streckmittel den Draht aus der Mütze klopfen.

Gute Besserung!

• Antwort von Markus9090 07.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich spliff auhc täglich un das jetzt fast 7 Jahre und ihc habe HEUTE Abi gemacht also naja... Wenn man mit umgehen kann klappt es. Aber wenn man von morgens bis abends kifft krieg ich zumindest depresionen. Auserdem geh ich net mehr raus was das ganze verschlimmert. Und man denkt auch wenn man mal aufhört so weiter also so wie früher denk ich wird es nicht. Aber nach 2-3 monaten abstinenz kommt man schon besser klar. Man kann sich auch atikulieren wieder was vorher schwirig ist finde ich. Naja aber jeder reagiert da glaub anders. Einfach nicht so weit kommen lassen und am besten am abend als belohnung sehen wenn du das geschafft hast was du wolltest für den tag. Setz dir ne "Deadline"

• Antwort von locke12 05.07.2012

also ich muss sagen, cannabis ändert die psyche auf alle fälle (WENN MAN DAUER KIFFER IST , UND DAS AUCH SCHON JAHRE LANG MACHT)ich geh jetz in eine therapie weil ich komplett im eimer bin ,kann mich halt nicht mehr so konzentrieren ,panik zustände ,angst zustände ,kein bock mehr zu arbeiten,mein kopf ist matsch weis auch mit meiner lange weile nischt anzufangen ,bin unzufrieden mit mir selber ,kann keinen mehr so richtig zuhören oder wenn mir jemand nen gespräch aufbinden will block ich ab .

• Antwort von Panikgirl 07.06.2010

Ach - weisst Du - wäre vielleicht gar nicht so schlecht - dann könnte man die Nachrichten täglich im Moment - besser ertragen;-)

• Antwort von loNgDicK69 07.06.2010

also bei heranwachsenden löst es schädigungen des kurzzeitgedächnisses aus. ansonsten kann man noch schizophren werden. oder sone art verfolgungswahn bekommen. aber wenn mans nicht übertreibt und zum "Dealer-seines-Vertrauens" geht sollte nich viel passiern.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!