Was macht bei minecraft mehr aus? Die grafikkarte oder CPU?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du ohne Shader und Texturepacks spielst, macht die grafikkarte sehr wenig, da reicht locker eine veraltete intel HD
CPU und RAM werden relativ stark beansprucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grafikkarte ist für gewisse Texture Packs wichtig oder z.B für Shader. Für Minecraft spielt hauptsächlich der Arbeitsspeicher eine große Rolle oder der Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsächlich die CPU da es auf Java basiert. Wenn du aber Texturenpacks verwenden willst, damit es schön ist, wird natürlich eine Grafikkarte mit etwas Leitung vorausgesetzt. Im Default pack aber eher die CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides ist wichtig. Aber ich würde sagen bessere Graka wirkt sich positiv aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
03.12.2015, 23:43

bei Minecraft ist das blöd

0

Minecraft benutzt fast komplett nur den Prozessor. Ich meine dass Grafikmods allerdings die Grafikkarte beanspruchen, bin mir grad nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha wenn mans so vereinfacht ausdrücken könnte wäre vieles einfacher... prinzipiell kann man aber sagen das die grafikkarte bei spielen jedlicher art mehr gefordert ist als eine cpu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
03.12.2015, 23:40

okay.
Habe aber extrem oft gelesen, dass leute meinten, dass die CPU wichtiger ist weil minecraft über java programmiert wurde...

0