Frage von AkeraLeiko303, 42

Was macht bei einem Praktikum bei der Polizei (10. Klasse)?

Hallo liebe Community,

ich habe vor für die 10. Klasse eine Praktikumswoche bei der Polizei zu machen. Jetzt ist meine Frage: Was macht man da dann so? Wie läuft das ab mit dem Bewerben? Ich weiß, dass ich eine Bewerbung dafür schreiben muss, aber wie läuft das dann ab? Fahr ich da hin und frag, ob ich eine Bewerbung für eine Praktikumswoche abgeben darf?

Danke, im vorraus :)

Antwort
von Tomgrave, 30

Ich hab letztes Jahr ein Praktikum bei der polizei gemacht 9. Klasse.
Ich bin hingegangen habe nach einem Praktikum gefragt meine Unterlagen abgegeben und nach 2 Tagen wurde ich angerufen und mir wurde mein Praktikum bestätigt ich holte meine Unterlagen ab und ich hatte mein Praktikum.

Kommentar von AkeraLeiko303 ,

Okay, und was hast du da gemacht bzw. durftest du machen? :D

Kommentar von Tomgrave ,

Also neben Kaffee machen Akten sortieren und ne kurze Einweisung im Streifenwagen durfte ich weiter bei einer zeugenbefragung teilnehmen. Nichts spannendes, hat mich von meinem berufswunsch als polizist jedoch nicht gehindert.

Kommentar von Tomgrave ,

Ich empfehle dir dass Praktikum jedoch zu machen falls du polizist werden willst da ein Praktikum ein Vorteil in dem Auswahlverfahren ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten