Frage von delfinschuster, 36

Was macht auf Dauer glücklich,kein Gegenteil auflisten bitte und was ist denn nun die ultimative Definition von glücklich sein,Danke?

Antwort
von SmilingShisha, 36

Die Definition von Glücklichsein ist grundsätzlich individuell und interpretativ, da dich GANZ andere Dinge glücklich machen werden, als mich beispielsweise.

Aber allgemein definiert würde ich als Glücklichsein bezeichnen, sich frei entfalten zu können, alles ausleben zu können, das man sich gewünscht hat, ob allein oder mit Partner, den man sich ebenfalls gewünscht hat. Dabei nicht den Gedanken zu verschwenden, daran gehindert werden zu können, sondern sämtliche negativen Gedanken abzustellen und sich einfach frei mit seinem eigenen Glück zu befassen.

Kommentar von delfinschuster ,

Angenehm großen Dank

Kommentar von SmilingShisha ,

Sehr gern.

Antwort
von Enzylexikon, 36

Wirklich glücklich sein bedeutet für mich, einen weichen, fließenden Geist zu haben, der sich nicht an äußeren Dingen und Bewertungen fest macht, sondern im Fluss der gegenwärtigen Erfahrung bleibt. Das Einssein im Moment.

Während dieser Erfahrung ist es egal, ob man sich in einer Villa, einem Penthouse, einer bescheidenen Sozialwohnung, oder sogar einer engen Gefängniszelle befindet - die Präsenz im Moment der Gegenwart ist alles, was notwendig ist.

Ein "dauerhaftes Glück" als etwas statisches gibt es dagegen meiner Meinung nach nicht, sondern ist eine Illusion, an der wir uns allzu oft festhalten - nur um dann irgendwann festzustellen, dass jene Dinge, die uns angeblich glücklich machen sollen, genau die falschen sind.

Antwort
von Berny96, 35

Andere Menschen helfen. 

Glücklich sein heisst der "innere Frieden" das heißt du hast absolute keine Konflikte mit dir selbst und kannst Leben ohne über irgendetwas nachzudenken und somit alles Bewundern was um dir herum ist.

Kommentar von delfinschuster ,

 Großen Dank an dich

Antwort
von Noctisrules, 30

Und bei der Gelegenheit auch den Sinn des Lebens, die Formel des Zeitreisens und den Fundort des Heiligen Grals, bitte

-Noctis

Kommentar von delfinschuster ,

Du ,ich verlasse dich gleich,aber für immer...:-)

Antwort
von peterwuschel, 31

Eine beidseitige glückliche und ehrliche Partnerschaft.

Das macht mich glücklich ...seit fast 30 Jahren.

VG pw

Antwort
von Treueste, 30

Es kann keine ultimative Definition von Glück geben, weil es jeder anders empfindet.

Für mich ist Glück ein guter Job, Gesundheit, Freunde, die zu einem stehen...

Antwort
von DodgeRT, 34

glück is was sehr persönliches. daher definiert des sicher jeder anders. is auch die frage wie groß diese "dauer" is.

wenn jmd z.b. n großen traum hat - wie n oldtimer anschaffen - und irgendwann holt er sich einen is er sicher glücklich, auch auf dauer. aber halt nur in der beziehung. hilft ihm sicher nicht wenn sich deshalb seine frau scheiden lässt weil er alles geld fürs auto ausgibt ;)

ich glaub wenn man ne umfrage macht - die meisten sagen der partner und ggf. die kinder. also die eigene familie. zumindest solangs dort gut läuft.

Antwort
von nowka20, 6

glück ist positiver zufall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community