Frage von Internetzugriff, 67

Was macht alles einen Menschen dumm und warum?

Ich meine damit, ob es Fernsehen (Filme, Serien, ständige Werbung,...), Essen (Inhaltsstoffe,...) oder sonstiges ist.

Was macht und dumm?

Antwort
von dandy100, 51

sich dauernd mit oberflächlichem dummen Zeug zu beschäftigen - egal ob Film, Fernsehen oder Bücher - das nicht zum denken anregt; das macht mit der Zeit stumpfsinnig.

Antwort
von kenibora, 40

Jeder Mensch wird geboren....was er aus seinem Verstand macht, liegt meistens in seinem eigenen Ermessen und wie er ihn  einsetzt oder einsetzen kann auch......

Antwort
von Effigies, 30

Ein harter Schlag auf den Kopf kann vielleicht etwas dümmer machen. Aber von dem was man sieht oder hört kann nichts die Intelligenz verändern.

Antwort
von leja42, 42

Ich denke es das einfache nachdenke über dinge die total unwichtig sind. Und dumm bei fernsehen kann man auch nicht sagen man muss ja nicht alles glaubem was dort gezeigt wird vieles im tv totaler schwachsinn. Muss man selber für sich selber heraussfinden was man fuer sein eigenes überleben nutzen kann oder unnütz ist ;)

Antwort
von dompfeifer, 32

Dumm macht das Beharren auf derart dummen Fragestellungen.

Antwort
von XLeseratteX, 31

Werbung und Medien sind ganz vorne. Es macht unwissende oder leicht gläubige dumm, da sie dadurch das sie es glauben, ein falsches "Wissen" besitzen. Und weil sie dann noch meinen Ahnung zu haben, was nicht der Fall ist, gibt es Endlos Diskussionen die zu nichts führen.
Falsche Wahrheiten sind nun mal keine Tatsachen.

Essen macht nicht wirklich dumm. Nur Alkohol. Der macht dumm, da bei jedem Konsum ein paar Gehirn Zellen absterben.

Kommentar von Effigies ,

Deine These ist kompletter Unfug, da Intelligenz und Wissen in keinem direkten Verhältnis stehen.

Kommentar von XLeseratteX ,

Nicht? Intelligenz bildet sich aus Wissen. Lernst Du nichts, weißt Du nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community