Frage von AndiFCB, 73

Was macht aktuell den Erfolg der isländischen Nationalmannschaft aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Socat5, 45

Sie haben absolut nichts zu verlieren und daher die Köpfe frei. Wenn sie rausfliegen, würde auch keiner sagen, Mensch haben die sich blamiert, so wie bei den "großen" Teams. Sollten sie , mal so rumgesponnen, tatsächlich Europameister werden, sähe das beim nächsten Mal anders aus, dann würde Erfolg von vornherein erwartet und schon funktionierts nicht mehr.

Kommentar von nordlyset ,

Selbst, wenn sie im Viertelfinale verlieren, werden sie gefeiert werden und einen königlichen Empfang in Island bekommen. Sie haben (isländische) Geschichte geschrieben!

Ich werde auch bei einer Niederlage stolz auf die Mannschaft sein und mein Trikot weiter tragen!

Kommentar von Socat5 ,

Danke für die HA :o)

Antwort
von kami1a, 26

Hallo! Begeisterung und eine Portion Glück. Und immer wurde die Mannschaft unterschätzt aber das ist jetzt wohl vorbei. 

Jetzt gönne ich Island alles  auch die Europameisterschaft. 

Ist zwar fast so als wenn Ostfriesland einen Krieg gegen Russland gewinnen würde oder Oliver Pocher einen Boxkampf gegen Klitschko. aber Wunder gibt es immer wieder. 

Sonst wären Griechenland und Dänemark nicht Europameister geworden

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von nordlyset ,

Ich habe ihnen die Europameisterschaft schon vor der EM gegönnt. Geglaubt habe ich nicht wirklich daran. Aber ich wurde eines besseren belehrt und traue es ihnen jetzt zu, auch, wenn es schwer und eher unwahrscheinlich wird.

Ich habe die ansteckende Begeisterung der isländischen Fans bereits vor 4 Jahren in Reykjavík nach einem Freundschaftsspiel gegen die Färöer erleben dürfen :-) da hat mich das Interesse gepackt.

Antwort
von Pevion, 41

Sie waren auch in der Quali sehr gut und haben sich nun mal durchgesetzt. Liegt auch wahrscheinlich am Trainer.

Antwort
von Panazee, 34

Glück, Kampfgeist und unfähige Gegner, die sie unterschätzen.

Antwort
von Rockuser, 32

Ich würde auf die Tore tippen.

Antwort
von GiancarloBVB, 12

Die gute Chancenverwertung und vor allem der Teamgeist den man selten so sieht!

Antwort
von Apfelwerfer, 16

Sie schießen mehr Tore als sie fangen. Damit kommt man gut weiter.