Frage von piepsmausi26, 46

Was machst für euch eine gute Ärztin aus?

Es ist echt schwer heutzutage eine gute Ärztin zu finden. Was ist euch wichtig bei der Wahl der Ärzte? Mir ist aufgefallen zum Beispiel, dass die Ärzte ohne Doktortitel viel besser erklären können, woran man leidet und sagen wir menschlicher sind wenn ihr versteht. Oder meint ihr, dass ein Doktortitel Pflicht sein sollte?

Ich meine die Frage ernst, also bitte nur dementsprechende Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von lore0077, 24

Ich bin ja absoluter Fan von jungen Aerzten. Ihre Ausbildung ist noch nicht lange her, sie sind sehr engagiert und sehen sich eine Sache lieber 3x an, bevor sie ihr Wissen dazu aeussern. Ich finde, ein Arzt sollte seine Ausbildung auf jeden Fall beendet haben muessen, wodurch er automatisch seinen Titel erhaelt. Ansonsten darf er sich ja auch nicht Arzt nennen. Sehr oft ist es mir schon passiert, dass die "alten" Aerzte sich ihrer Sache zu sicher sind und dadurch manche Dinge uebersehen, die ein junger Arzt erkennen wuerde.

Aber wie es immer ist im Leben. Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Antwort
von ragazza010, 30

Also ich kenne keinen Arzt ohne Doktortitel...
Ein guter Arzt muss sowohl ein guter Diagnostiker, Zuhörer als auch Behandler sein. Das trifft leider auf die wenigsten zu.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ich kenne ein paar Die haben das vollständige Studium gemacht nur halt nicht promoviert

Antwort
von xSimonx3, 27

Man kann nicht sagen, dass Ärzte mit Doktortitel die Krankheiten schlechter erklären, nur weil du solche Erfahrungen gemacht hast... Eigentlich ist es mir völlig egal, ob der Arzt einen Doktortitel hat. Ein Doktortitel heißt ja nicht, dass man qualifizierter ist...

Das will ich auch nicht unbedingt damit sagen. Viele Leute haben eine Abneigung gegenüber Ärzten ohne Doktortitel.

Ich meinte damit nur, dass diese auch genauso gut sind wie promovierte

Antwort
von Peter501, 21

Was hat der Doktortiitel damit zu tun?Ob einer einen Dr.hat oder nicht,sagt doch nichts über seine Kompetenz aus.

Antwort
von ponyfliege, 15

ich gehe zu keiner ärztin, wenn ich nicht unbedingt muss.

ich habe in den letzten jahren mit weiblichen ärzten durchweg schlechte erfahurungen gemacht. davor ist mir in 10 jahren EINE gute ärztin begegnet.

ich kann das gekünstelt verständnisvolle nicht ab.

und wenn ich was wissen möchte, muss ich eh fragen. so oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten