Frage von apfelbaum016, 72

Was machst du, damit du wieder Fit und Energiegeladen bist?

wenn ihr einen Kater habt, oder Vorbeugen wollt?

Ich geh morgen fort, will aber Samstag auch noch fort gehen.

Wie schaffe ich das ?

Antwort
von Milonex, 4

Du must wissen das ein Kater, eine Dehydration auf Grund des Alkohols ist den du Konsumierst. Sprich, der Alkohol in deinem Körper entzieht dir Flüssigkeit und deshalb entsteht dieses Unwohlsein und Kopfweh am nächsten Morgen. Vor dem schlafen gehen also langsam ca, 1 Liter Wasser trinken. Am nächsten Morgen auch viel Wasser und Vitamine zu dir nehmen, dann sollte es dir besser gehen das du so auch Samstags feiern kannst ;)

Antwort
von Luca2698, 23

Fettig essen, also vllt bei McDonalds o.ä vor der Party essen, während der Party möglichst den Alkohol nicht mischen, also nicht Bier, Wodka, Rum auf einmal. Das lässt sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden... Nach der Party dann viel trinken, damit du den Alkohol aus deinem Körper rausbekommst. Nach Möglichkeit viel schlafen. Mehr kann man da eigentlich nicht machen und eine 100%ige Lösung gegen Kater gibt es meines Wissens nicht

Kommentar von apfelbaum016 ,

Ja voll, ich hab öfters gehört man soll nicht auf Leeren Magen trinken. Danke! Ich hoffe ich schaff das, das ich dann später nicht wie ein Zombie ausseh :D 

Kommentar von Nashota ,

Das ist ein Aberglaube mit dem fettigen Essen.......ähnlich dem des Verdauungsschnapses nach einem fettigen Essen.

Kommentar von Luca2698 ,

Nein, ist es nicht

Kommentar von Nashota ,

Trinkst du dieselbe Menge, die du gegessen hast? Wenn du mehr trinkst, als du fettig "vorgesorgt" hast, wirst du einen Rausch bemerken und bekommen.

Kommentar von Luca2698 ,

Deswegen gibt es auch keine perfekte Lösung gegen den Kater, aber man kann ihn vermindern. Es ist besser wenn ein Teil des Alkohols vom Fett gebunden wird, als dass alles ins Blut gelangt

Kommentar von Nashota ,

Noch besser wäre es, erst gar nicht den Vorsatz zu haben, mehr als nötig oder verträglich zu trinken, oder?

Kommentar von Luca2698 ,

Das sowieso ;)

Antwort
von GTCClub98, 41

Ein tipp der mir seit jahren hilft: Nach der party kurz vor dem schlafen gehen noch stilles wasser trinken (soviel wie geht, am besten 1 liter) frag mich nicht wieso aber seitdem nie einen kater gehabt.

Kommentar von apfelbaum016 ,

Danke, werde ich aufjedenfall ausprobieren! :) 

Kommentar von GTCClub98 ,

achja, und versuch die sachen nicht durcheinander zu trinken (Ich weiss aus ehrfahrung zb. dass bier und cocktails mit milch keine gute mischung sind ^^)

Kommentar von apfelbaum016 ,

Wie meinst du das? Also zb. Wenn ich ein Bier trinke, sollte ich kein Wasser dabei trinken? oder gilt das jetzt nur für Milch? 

Kommentar von GTCClub98 ,

naja, hab mal mit paar klassenkameraden nen geburtstag gefeiert. und da gabs zuerst bier, dann kokusschnapps, dann wein, dann vodka mit milch (??) und danach wieder bier.. war nicht so geil ^^

aber wasser geht immer

Kommentar von apfelbaum016 ,

Vodka mit MILCH ????????????????? DAS MUSS DOCH ECHT HEFTIG SCHMECKEN :O

Kommentar von GTCClub98 ,

joarr.. das problem ist, dass irgendwann deine zunge so im arsch ist, das alles gleich schmeckt ^^

Kommentar von Nashota ,

.....dafür eine sehr gefüllte Blase in der Nacht........

Kommentar von GTCClub98 ,

ja, das kann sein. Shit happens.. ^^

Antwort
von Tanjapapagei73, 6

Ich weiss nicht ob es jmd schon geschrieben hat, aber bevor du ins Bett gehst eine Ibuprofen und ein grosses Glas wasser, das hilft mir immer ganz gut.

Antwort
von Nashota, 40

Dich nicht abschießen.

Kommentar von apfelbaum016 ,

Ich wollte morgen nur Bier und Jägermeister trinken.

Kommentar von Nashota ,

Trinke besser nur Bier und Alkoholfreies im Wechsel.

Kommentar von apfelbaum016 ,

Gibt es auch eine Alternative zu Bier? Außer nichts zu trinken?  Manchmal hab ich dann einfach keine Lust mehr auf Bier.

Kommentar von Nashota ,

Ich hab früher ganz gern einen Longdrink getrunken. Aber eben maximal nur zwei, ansonsten nur Wasser. Ich gehe weg, um zu tanzen, nicht, um besoffen in der Ecke zu stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community