Was machen,wenn mein Bild ohne meiner Zustimmung auf Pixabay erscheint?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein Konto bei Pixabay hast, kannst du ja erstmal versuchen den Uploader per interner Nachricht anzuschreiben.

Ansonsten habe ich auf der Seite auch keine Funktion gefunden Urheberrechtsverstöße zu melden. Da wirst du dich an die Mail-Adresse oder Telefonnummer aus dem Impressum wenden müssen. (Für solche Fälle ist die ja da)

https://pixabay.com/de/service/about/

Denk daran, dass andere User die Bilder ja schon heruntergeladen und bei sich veröffentlicht haben können. (Die denken ja das Bild wäre legal bei Pixabay und dürfte frei verwendet werden) Da würde ich noch einmal mit der Google-Reverse-Bilder suche nachschauen, wer das Bild denn mittlerweile noch so verwendet. Die Leute kannst du dann anschreiben, ihnen die Situation erklären, und sie auffordern das Bild offline zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Nachweis erbringen kannst, dass das Bild tatsächlich von dir ist und du der berechtigte Urheber bist, würde ich mich an den Betreiber der Internetseite wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung