Frage von Philippus1990, 79

Was machen Zoll und Polizei mit beschlagnahmter Schmuggelware?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 17

drogen oder ähnliches und verbotenes wird vernichtet,sonstige sachen werden versteigert zu gunsten der staatskasse

Antwort
von dandy100, 37

http://www.swp.de/swp_import/nachrichten/lokal/art659266,217024

Antwort
von ichausstuggi, 41

Hallo Philippus1990,

das verbrauchen die doch selbst ...

Nee, nee - Spaß beiseite, Ernst komm mal her!

Sämtliche beschlagnahmten Sachen, die illegal eingeführt wurden, werden vernichtet. Entweder kommen die Sachen in die Müllverbrennung oder werden fachgerecht entsorgt.

Hab mal gelesen, dass irgendein Zoll (ich glaub in der Schweiz) ein Mal im Jahr gefälschte Uhren (z. B. Rolex etc.) mit einer Planierwalze platt walzen lässt :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von mylovearehorses, 37

Zum Teil stellen die auch beschlagnahmte Ware aus. Aber der Rest wird vernichtet

Antwort
von Laestigter, 16

Sie machen Geld für den Staat draus, indem sie das versteigern, was nicht gefälscht ist:

http://www.zoll-auktion.de/auktion/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community