Mein Windows XP ist immer total langsam wenn ich irgendwelche Programme laden will oder wenn ich ihn hoch oder runter fahre, das selbe beim laden von Internetseiten.
Kann das auch am PC liegen und nich an Windows XP und was kann man da machen?
Wäre sehr dankbar für Antworten!!!
Liebe Grüße
schau mal im Windows-Task-Manager ( [Strg]+[Alt]+[Entf] ), wieviel Prozesse dort laufen (weniger als 30 ist gut). Stelle fest, welche Prozesse eine hohe CPU-Auslastung aufweisen. Prüfe, welche Prozesse unnötigerweise laufen (Programm-Schnellstarter, Grafikkarten-hilfsprogramme, Ctfmon, u.ä. werden i.d.R. kaum benötigt).
Mit dem schon erwähnten TuneUp kannst Du im StartUp-Manager die mit Windows gestarteten Programme aus(ab-)wählen. Ebenfalls im Startmenü - Autostart nur notwendige Programme zulassen.
In TuneUp Aufräumen und reparieren lass Disk Cleaner und Registry-Cleaner durchlaufen.
Unter optimieren und verbessern solltest Du im "System Optimizer" Systemratgeber, Internet- und System-Optimierung durchlaufen lassen und Dich an die Empfehlungen halten...
regelmässige Festplattenfragmentierung ist ebenfalls angesagt.
In den meisten Fällen wirst Du mit vorstehenden Maßnahmen einen regelrechten Refresh erreichen. Boot-Zeiten von unter 1 min. incl. Virus-Guard sind drin, wenn Dein Rechner nicht total "überladen" ist.
Ab und zu solltest du deinen Rechner mal defragmentieren.
TuneUp ist ein gutes Programm, um überflüssige Programme zu entfernen.
Auch mit der Demoversion kann man wunderbar aufräumen.
man nehme den rechner, steuere die apple.de seite an, und kaufe sich einen aktuelle macintosh, sobald bezahlt wurde, den alten rechner in die eine, vorschlaghammer in die andere hand, und dan kansnte voll abgehen und ca 25mal mit dem hammer da reinschlagen, dann zur müllabgabe bringen, und den da rummstehenden leuten geben die sich darü ver freuen,
so ungefähr hab ichs gemacht, bereue die entscheidung nicht
lustig, so habe ichs mit meinem letzten mac gemacht. das drecksding ist jetzt in der hölle!

ich habe den cc-cleaner(freeware ueber google erhaeltlich )installiert,und der räumt immer gut auf meiner kiste auf....danach ist er immer schneller als vorher....
Was für einen Anbieter hast du? Solltest du einen Anschluss haben der nur für 3000 ist, dann ist es klar, dass dein Pc nicht hinterher kommt. Wir haben zwar einen Anschluss von 6000 gemacht, haben dann aber später heraus gefunden, dass wir von der Telekom nur 3000 gestellt bekommen haben. Mehr macht der Anschluss nicht mit. Ruf bei deinem Anbieter an und frag mal da nach wegen deinem Anschluss. Vielleicht kann er dir weiter helfen

Hast Du das Service-Pack 2 und 3 runtergeladen? Bewirkt auch Beschleunigung!