Frage von thomi8, 14

Was machen, wenn Musikboxen werden von PC nach abstöpseln und wiedereinstöpseln nicht erkannt werden?

Ich habe ein paar Musikboxen mit einer 3,5mm Klinke, welche über einen USB-Adapter an einen USB-7 Port angeschlossen ist, welcher wiederum an einen USB 3.0 Anschluss angeschlossen ist. Mein Problem ist nun, dass wenn ich den USB-7 Port abstöpele und wieder einstöpsele, werden die Boxen nicht mehr erkannt. Hier hilft mir leider nur der Neustart. Das war aber nicht immer so. Auf einmal war das Problem da. Habe den PC schon neu aufgesetzt und den Virenscanner darüber laufen lassen. Wer weiß, wo das Problem liegt? Danke schon einmal im voraus!

Antwort
von MattiMadra, 8

Hast du schon in den Soundoptionen bei den Wiedergabe geräten nachgeguckt? Wenn die Boxen angezeigt werden, alles Deaktivieren außer die Boxen. Ist bei meinem USB-Headset auch so.

Kommentar von thomi8 ,

Habe ich gerade versucht. Bringt leider nichts. Wenn ich die Boxen bei laufendem PC einstecke, dann werden diese zuerst erkannt, und dann wieder rausgeschmissen. Trotzdem tauchen die Boxen in den Soundeinstellungen auf. Bei Wiedergabe des Testtons wir eine Fehlermeldung angezeigt.

Trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten