Frage von esistwieesistxy, 15

Was machen wenn mich eingeengt fühle Obhwohl ich ihn magg?

Hey. Ich habe Kontakt zu einem jungen den ich nur vom schreiben kenne , er wohnt in meiner Nähe und ich glaube er will halt was von mir. Das merkt man ja.. Naja ich finde ihn sehr nett und sieht gut aus aber ich fühle mich manchmal eingeengt von ihm.. ZB wenn er mich immer oder oft anschreibt oder ansnapt, manchmal antworte ich dann nicht.. Er hat auch mal geschrieben ich soll mal öfter online gehen und sowas halt.. Und dann habe ich halt geschrieben dass ich das nicht so oft mache und dann meinte er wenn ich ihm gehöre aber etwas mehr ...... Ich schreibe ihm halt auch nett usw zurück da ich ihn auch mag. Aber er will sich halt auch immer sofort treffen usw Was soll ich machen wenn ich mich so fühle ?

Antwort
von NSchuder, 5

er meinte wenn ich ihm gehöre ...

Also da sollte Dein Freund noch mal über seine Einstellung nachdenken. Niemand gehört jemand anders! Vielleicht gehören zwei Menschen zusammen, aber niemals gehört einer dem anderen in der Weise dass er dem anderen Vorschriften machen kann.

Wenn Du Dich eingeengt fühlst, was ich nach Deiner Schilderung gut verstehen kann, dann solltest Du Deinem Freund das auch so sagen.

Miteinander zu reden ist sowieso das Wichtigste in jeder Beziehung. 

Genauso ist es wichtig, dass jeder auch Zeit für sich hat. Beziehung hin oder her. Manchmal möchte man auch was alleine oder mit anderen Leuten machen. 

Und wann oder wie oft man auf Mails des anderen antwortet oder wie oft und lange man online ist - entscheidet auch noch jeder selber. Da kann er Dir nichts vorschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten