Frage von SupermuffinxD, 488

Was machen, wenn meine iPhone Tastatur ständig hängt?

Hallo!:)
ich habe eine Frage zu meinem iPhone 6. Seit einiger Zeit hängt meine Tastatur sich auf, wenn ich auf die Emojis wechseln möchte. Es dauert ewig, bis mein iPhone die Emojis aufruft und wenn ich mehr als zwei Emojis benutzen möchte, dauert es auch wieder gefühlte Stunden. Nachdem ich die Nachricht (meist über Whatsapp) abgeschickt habe, braucht mein Handy länger als normal um diese abzusenden. Und wenn ich dann wieder auf meine Chatübersicht wechseln möchte, braucht er auch immer mega lange.
Es ist wirklich mega nervig.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich machen kann?

Antwort
von Lalelaa, 391

Habe 1:1 das gleiche Problem. Dachte aber es liegt daran, dass ich ein iphone 5 habe! Interessant, dass es das auch beim 6er gibt. Das ist überall so, wenn ich emojis verwenden möchte. Nachrichten, Threema, Notizen, Email.... überall. Gibts gar keine Lösung? Habe mein Handy schon neu aufgesetzt, sämtliche Dateien gelöscht....hilft alles nichts.

Kommentar von SupermuffinxD ,

Ja, das habe ich auch schon versucht. Zudem haben ich aber leider auch noch das Problem, dass mein Akku kaputt ist. Ich verliere 20% wenn ich meine Whatsapp Nachrichten checke.

Ich werde es jetzt einschicken lassen um zu gucken ob die das Problem beheben können.

Antwort
von Fuchsfeli, 353

ein Android Handy kaufen;)

Kommentar von SupermuffinxD ,

Bin ganz ehrlich am überlegen -.- mein altes iPhone war auch schon rausgeschmissenes Geld. -.-

Kommentar von Fuchsfeli ,

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;D 

Kommentar von TheFreakz ,

Ach, mit Android wirst Du noch viel mehr Probleme haben, außerdem liegt das Problem an WhatsApp und nicht an deinem Handy (so war es bei meinem iPhone 5)

Kommentar von SupermuffinxD ,

Was hast du gemacht um das Problem zu beheben? Whastapp deinstalliert und dann wieder installiert?

Kommentar von BradleyBiggle ,

na na... wenn dann ein Blackberry mit echter Tastatur!!!!!!!!

Antwort
von BradleyBiggle, 394

Hallo 

es gibt hunderte virtuelle Tastaturen zum Download. Probiere eine ob es an der Software liegt. Wenn nicht ist dein Gerät defekt. 

LG

Kommentar von SupermuffinxD ,

Ich hab ja die vorinstalliere Emoji-App von Apple. & wenn ich die deaktiviere und nur eine deutsche und eine englische Tastatur habe, funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich Emojis benutze spinnt mein Handy.

Kommentar von TheFreakz ,

Auch in den Notizen etc?

Kommentar von SupermuffinxD ,

Ja, leider schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten