hummeliii am 08.09.2008 um 14:53 Uhr
Ein paar meiner freunde mögen meinen musik stil nicht und wollen deswegen die freundschaft mit mir kündigen. soll ich meine musik ändern oder soll ich sie einfach gehen lassen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ist die Frage ernst gemeint??? "Freunde" wollen Dir deswegen die Freundschaft kündigen? Die kannst Du beruhigt ziehen lassen, denn das sind keine Freunde.

Dann sind es keine wahren Freunde. Ich würde mich mal nach einem anderen Freundeskreis umschauen.
Haaza am 8. September 2008 14:57 Dh...
ich würde sie gehen lassen... wenn sie nur wegen dem musikstil die freundschaft kündigen

Jeder Mensch hat seine bestimmte Music richtungen wer ja schlimmm wenn jeder das gleiche hören wurde ich wurde nichts ändern bleib wie du bist den so bist du eben! :)
Haaza am 8. September 2008 14:59 Dh

Was sind das denn für freunde, die müssen Dich mögen und nicht die Musik , die Du hörst...
( Achtung! scherz:) Es sei denn, Du bist Hansi Hinterseer Fan und stehst auf die Kastelruther Spatzen (oder wie auch immer die geschrieben werden...)...
Dann hätte ich einfach Angst vor Dir...
Du bist ein Individuum, das man entweder mag , oder nicht, da kommt es nicht darauf an, welche Musik Du hörst...
Menschen Die Dich deshalb weniger gerne haben haben auch keine freundschaftlichen Gefühle für Dich...
Das sind keine Freunde....
hummeliii am 8. September 2008 15:12 OK also Hansi Hinterseher und Kastelruther Spatzen höre ich SICHER NICHT xD
Haaza am 8. September 2008 15:28 Gott sei Dank !!!
Aber egal, was Du hörst, eine Freundschaft sollte sich nicht in erster linie von der Musik abhängig machen, die man hört...
ES SEI DENN: Du hörst irgendwelche Nazi Mucke und Deine Freunde sind "normal" drauf ( also nicht rechts...)
Dann ist es verständlich sich von Dir loszusagen...

Wow! Was sind das denn für Leute? Vor allem musst du etwas ganz wichtiges lernen zu dem was du magst und willst zu stehen wenn das die Leute nicht mögen scheiß drauf sie mögen dich doch nich nur wegen deiner Musik!
Runnaway am 8. September 2008 15:10 Ich hab übrigens in meiner Kindheit oft und gerne klassische Musik gehört und war auch sehr stolz darauf warum solltest du nicht auch stolz auf die Musik sein können die du magst?? (es sei denn natürlich is hat was mit der rechten szene zu tun das würd ich au nich tolerieren!!!!)
was ist denn das für ne freundschaft. also man sollte echt auch andere themen als musik haben, über die man reden kann... sehr oberflächlich. lass sie gehen. ich selbst hab genug freunde, die andere musik mögen als ich. na und? man muss ja nicht zusammen zu nem konzert gehen. solche feunde wie deine braucht echt keiner! weg damit!
Haaza am 8. September 2008 14:58 UND lass Reden...
Dh...

Den einen passt deine Musik nicht, die anderen mögen nicht was du anhast... Schau danach dass du dich wohlfühlst und dich mit allem was du tust und machst identifizieren kannst, und wenn du ganz hinter dir stehst, wirst du merken.. dass "echte" Freunde deine Nähe suchen werden.
Calignis am 8. September 2008 14:58 echte sollte nicht in anführungszeichen stehen, sorry
Haaza am 8. September 2008 15:00 Du bist Du und Deine Freunde mögen Dich oder aber eben nicht, dann würde ich sie an Deiner Stelle nicht "Freunde" sondern eher Bekannte, Leute oder "Kumpel" nennen...
Dh. an Calignis

Deine Musik ist deine Musik. Was willst du denn daran ändern? Wenn deine Freunde nicht tolerant genug sind, sind sie es nicht wert deine Freunde zu sein!!!!
Haaza am 8. September 2008 15:00 Korrekte Meinung...
DH
Haaza

Wenn die deinen Musikgeschmack nicht akzeptieren können, was sollen denn das für Freunde sein???!!! entsetztdenkopfschüttel!!!
Haaza am 8. September 2008 15:00 schüttelmit...
DH
Haaza
Meine Freunde mögen meine Augenfarbe nicht. Was soll ich nun tun? Kontaktlinsen vertrage ich nicht? Vielleicht die "Freunde" wechseln? Wie kann man an sowas eine Freundschaft festmachen? *kopfschüttel

Lass sie ziehen, das sind - wenn diese Frage hier ehrlich gemeint ist - keine wirklichen Freunde!
Was auftaucht ist. Du kannst dich fragen wie du es fertig bringst diese Situation zu gestalten. Hast du deine Musik aufgedrängt? Definierst du dich über deine Musik? Kannst du deine Freunde akzeptieren mit ihrem Musikgeschmack? Was bedeutet es für dich verlassen zu werden? Wie schnell bist du breit dich an zu passen?
Ja diese frage ist ernst gemeint.
Dh...