Frage von Reisfresserin, 110

Was machen wenn man sein Abi verhaut?

Hallo :) Also mein Freund hat momentan ein ziemliches Problem in der Schule und zwar hat er 5 Unterkurse und behauptet damit, dass er sein Abi nicht schafft. Ich weiß nicht ob man damit direkt das Abi verhauen hat, aber falls es so ist, was hat er noch für Optionen? Er hätte gerne im Bereich Informatik studiert und hat auch starkes Interesse daran. Ich denke nicht, dass er sich vorstellen kann etwas anderes zu machen. Danke schon einmal im Voraus für die Antworten!

Antwort
von UweKeim, 47

Wenn er nichts anderes machen will, dann sollte er sich solangsam mal anstrengen und dafür auch was tun.

Wenn er das Abi verhauen hat, dann kann er danach ein 1 Jähriges Praktikum absolvieren und dann hat er die Fachhochschulreife. Zumindest war das mal so. Er kann aber auch die letzten 2 Jahre wiederholen. Mit der Fachhochschulreife kann er nur an Hochschulen und bestimmten Unis studieren.

Antwort
von experience56, 41

Wenn man das Abi verhaut, gibt es doch die Option, das Ganze nochmal zu versuchen und dann besser zu machen.

Antwort
von DJFlashD, 56

Man darf im ganzen Abitur nur 8 unterkurse haben... Er hat also noch ne Chance..

Kommentar von Reisfresserin ,

Er meint man darf nur 5.

Kommentar von DJFlashD ,

hm ich wohn in bw, da sind es 8

Kommentar von Reisfresserin ,

Wir in Niedersachsen.

Kommentar von DJFlashD ,

in welcher klasse ist er denn? vlt darf man ja pro Schuljahr auch nur 4 Stück haben

Antwort
von GTA5undPS4Freak, 52

Er soll das Jahr einfach wiederholen, das kann man machen nachdem man es verhauen hat..

Antwort
von HeteroZwerg556, 44

Kannst eine Ausbildung bei McDonalds anfangen.

Antwort
von Schnuppi3000, 48

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Wenn er das Abi wirklich nciht besteht kann er die Oberstufe nochmal wiederholen.

Antwort
von Allexandra0809, 37

Wer sein Abitur nicht geschafft hat, kann die Klasse nochmals machen und versuchen, es beim 2. Anlauf zu packen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community