Frage von Florian1000000, 38

Was machen wenn man Lampen fieber hat?

Ich muss einen Vortrag halten, ich kann ihn auch auswendig. Aber ich habe immer Lampen Fieber das heißt ich fange an zu zittern, fange an zu stottern und mir wird es Schwindelig. Was machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 18

Wenn du alt genug bist könntest du ein Gläschen Sekt trinken.
Oder Kytta dragees. Die beruhigen dich innerlich total. Man darf sie nur nicht zu oft nehmen, sonst helfen sie nicht mehr. Sind denke ich sogar Pflanzlich. Die helfen echt gut.  

Kommentar von Florian1000000 ,

Darf man Sekt in der Schule trinken?

Wo bekommt man Kytta dragees?

Kommentar von labertasche01 ,

Kytta bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke.
Ich hatte schon Situationen ( Bunter Abend und die Solosängerin war total nervös) da gab es von der Lehrerin ein Gläschen.
Aber das kommt auf den Lehrer an. Vielleicht versuchst du es lieber mit kytta 😉

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Hat jeder. Ganz sicher jeder. Nimm einen Stift damit sind deine Hände beschäftigt. Blende alles aus und konzentrier dich auf deinen Vortrag das geht. Bei mir hat das auch geklappt und mit der Zeit hält sich das Lampenfieber in Grenzen

Antwort
von DocOmniscient, 19

vorher immer ganz viel "wasser" trinken, das hilft enorm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten