Frage von Bananenkiller, 17

Was machen wenn man kein selbstvertrauen hat?

Wenn ich zum beispiel mit frauen rede fallt es mir sehr schwer da uch mich als hässlich sehe und deswegem kein selbstvertrauen hab.

Antwort
von Virginia47, 7

Sich welches antrainieren. 

Mit 15 ist es vollkommen normal, dass man seinen Platz noch nicht gefunden hat. 

Du findest dich selbst hässlich? Deswegen musst du es noch lange nicht sein. Wenn man nämlich in den Spiegel schaut, guckt man gezielt auf seine Problemzonen und findet sie abstoßend. 

So nehmen dich aber andere nicht wahr. Sie sehen dich als gesamte Persönlichkeit. Ohne deine Problemzonen zu beachten. So kommt ein ganz anderes Bild dabei raus, als du im Spiegel siehst. Und wenn du nun noch ein bisschen Selbstvertrauen aufbaust, strahlst du das auch aus und wirst dadurch attraktiver. 

Kommentar von Bananenkiller ,

Vielen dank! Dies hilft sehr und schätze Deine hilfe!

Antwort
von JohnnyJJ, 17

Du hast einfach noch nicht herausgefunden worin Du gut bist.
Wie alt bist Du?

Kommentar von Bananenkiller ,

15😭

Kommentar von JohnnyJJ ,

Oh, dann bleib mal geschmeidig. Das ist genau das Alter in dem man noch nicht so genau weiß wo der Weg hinführt.
Probier mal ein paar Sachen aus. Mach Sport oder Origami. Das wird schon! Du bist viel besser als Du gerade denkst!

Kommentar von Bananenkiller ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community