Frage von iLoveN9899, 132

Was machen, wenn man im Bett liegt und nicht schlafen kann?

Was macht ihr, wenn ihr im Bett liegt und nicht schlafen könnt? Ich bin eben ins bett gegangen, da ich um halb 6 aufstehen muss. Ich habe große Probleme mit dem einschlafen. Von Sonntag auf Montag ist es am schlimmsten. Letzten Sonntag habe ich nur 3 Stunden geschlafen! Ich denke über so viele Dinge nach, hauptsächlich über die Schule und meinen Schwarm. Ich kann meinen Kopf einfach nicht frei kriegen. Was kann ich JETZT im Moment tun, um gut und vor allem schnell einzuschlafen? Bitte keine Antworten wie: Aufstehen und heiße Milch o.ä. machen. Meine Eltern und mein Bruder schlafen schon unf ich würde sie nur aufwecken.

Antwort
von LilaEnte, 68

Versuchs doch mal mit Einschlaf-Meditation, es gibt ein paar echt tolle Youtube-Videos dazu, wenn man jemanden mit entspannter Stimme reden hört hilft das oft! Mein Lieblings-Video dazuheißt zum Beispiel "Hypnose für einen ruhigen Schlaf- zum Ein - und Durchschlafen" von "Katja Kann"

Grundsätzlich ist ruhiges Atmen und gerade liegen hilfreich, finde ich. Viel Glück! :)

Antwort
von fremdgebinde, 58

Handy ausschalten und ohne dich zu bewegen mit geschlossenen Augen bequem liegen, dann wird das bald.

Antwort
von Himmelsblau, 73

Ich leg mich immer gerade auf den Rücken, Arme am Körper und versuche mich nicht zu bewegen. Iwann schaltet mein Körper dann immer von alleine ab.

Kommentar von heykar ,

Ich schwöre mach ich auch

Antwort
von MissmuffinTop, 69

Handy weglegen, Augen zu machen und dich auf deine Atmung konzentrieren. Das hilft mir immer ganz gut. Viel Erfolg

Antwort
von luciuslenius121, 40

Vielleicht vorher Yoga machen und ich habe mal gehört, dass man besser schläft, wenn es in dem Raum gut riecht. Also vielleicht mal mit Rosenöl oder so probieren ;)

Antwort
von doggyloverin, 39

Ich nutze die Zeit die ich nicht schlafen kann entweder sinnvoll wie jetzt in dem ich dir schreibe was ich mache. 😂 oder ich lege mich hin und denke mir schöne Geschichten aus... Ich weiß dabei kommen immer wieder so Sachen in den Kopf wie "ich muss jetzt aber schlafen!" Überdenke das mit "jede Minute die ich nicht schlafe ist mehr Zeit bis ich nicht zur Schule muss" hoffe is verstehst diesen Satz ist vielicht etwas blöde ausgedrückt aber ich meine halt wenn ich schlafe bin verölen ich die genaue Nacht und muss Dan zur Schule und das ist doch kake da denke ich mir lieber schöne Geschichten aus. So entspannt man sich und schläft von aleine ein. AUCH WENN MAN DAS GARNICHT MEHR WILL DANN!

Antwort
von zeller1989, 34

Ich höre immer den letzten pietcast und schlafe dabei schön ein :D
Probiers mal!

Antwort
von ghostdog93, 45

schlaftabletten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten