Frage von KolunjaxD, 65

Was machen wenn man evtl. musikalisch ist, es aber nicht ausleben kann?

Hi!

Mein Opa, meine Mutter, ein viertel meiner 15 Cousinen oder so spielen/spielten erfolgreich Instrumente.

Ich persönlich habe gar kein Instrument außer eine billige Ukulele, die meinem Musikgeschmack schlichtweg kaum zu sagt. Ich kann auch keine Noten lesen :/

Allerdings "erdenke" ich mich oft Lieder im Kopf oder ergänze Lieblingslieder mit Hintergrund Zeug (weitere Instrumente z.B), das ich mir so vorstelle. 

Ich hätte einfach mega Lust ein Instrument (E Gitarre/Bass, in die Richtung) aber ich hab nicht das Geld 100 EUR allein für das Instrument und dann noch hunderte Euro für Unterricht zu zahne.

Ratschläge? :D

LG :)

Antwort
von Rocker73, 31

"Ich kann auch keine Noten lesen :/"

Das tut so gut wie garnichts zur Sache, John Lennon hat nie gelernt Noten zu lesen und hat die größte Band der Welt gegründet, the beatles!

Wenn viele deiner Cousins/ Cousinen Instrumente spielten frag sie doch ob sie ein Instrument haben was du haben könntest/(durch sparen) ihnen abkaufen könntest, noch dazu können sie dir ja mal bei der Famillienfeier ein wenig Unterricht und Grundlagen zeigen!

Schau mal hier http://de.wikihow.com/Dir-selbst-Gitarre-spielen-beibringen

LG

Kommentar von Dirndlschneider ,

Aber " Bohemian Rhapsody " hätte er nie schreiben können , Gottseidank hat Freddie Mercury Musik studiert......;o).......

Kommentar von Rocker73 ,

Hätte Freddie Mercury Lieder wie in my life oder imagine schreiben können? Ich bezweifle das eher!

Kommentar von Dirndlschneider ,

Warum sollte er es nicht können ? Wieso bezweifelst du das ? Das ist lediglich eine grundlose , vage Vermutung . 

Kommentar von Rocker73 ,

Jeder Musiker muss seinen eigenen Weg gehen und das ausschöpfen was er kann, sei es mit oder ohne Noten!

Antwort
von Chichiri, 38

Wenn man Instrumente spielen will, dann kostet das nunmal Geld. Wenn du musikalisch begabt bist, wie du das sagst, dann kauf die ein Instrument und lerne es autodidaktisch... aus Büchern... Youtube...

Antwort
von SupraX, 18

Wenn du so viele Musiker in deiner Familie hast, dann leihe dir doch von denen ein Instrument aus und lass dir paar Sachen zeigen. Oder vielleicht unterstützen dich ja deine Mutter und dein Opa finanziell, da sie ja selbst Musiker sind.

Weitere Möglichkeit, such dir einen Nebenjob und spare das Geld von Weihnachten, Geburtstag etc.

Antwort
von JessicaKry, 8

Also ich weiß ja nicht wie alt Du bist aber in der Schule werden oft AGs angeboten die sehr viel günstiger sind und vielleicht reicht ja fürs erste eine normale Gitarre die Kosten unter 50€ meistens. Dann nach ner Zeit kannst du dir ne E-Gitarre oder so kaufen. Vielleicht hat einer von deiner musikalischen Familie oder Freunden ja so eine die er dir ausleihen könnte. Und bei der E-Gitarre würde ich schon Geld investieren also jetzt nicht nach der günstigsten schauen sondern auf Qualität achten und dann vielleicht auf Idealo.de oder so gucken

Mfg Jessy

Antwort
von Topic127, 19

Vielleicht gibt es gebrauchte ja billiger?

Antwort
von Satori1234, 16

naja unter 100€ was zu finden wird schon schwierig aber man könnte was gebrauchtes bei ebay suchen und sich ein büchlein kaufen oder leihen was zum selbststudium gegeignet ist. Gitarre sich selber bei zu bringen ist nicht sooo schwer. Kannst ja erst mal anfangen und dann wenn du mehr geld zur verfügung hast noch unterricht nehmen bzw. dir ein besseres instrument kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten