Was machen wenn man an dem Tag an dem die Amazon Bestellung ankommt nicht da ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann wirft Dir der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, an welcher Postfiliale Du das abholen kannst (immer erst am Folgetag).

Alternativ hängst Du dem Paketboten einen Zettel an die Haustür : Bitte meine Paketlieferung bei Nachbarn ....... abgeben). Natürlich vorher mit dem Nachbarn absprechen, habe ich schon oft gemacht. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
05.09.2016, 13:47

Dann weiß aber nicht nur der Paketbote Bescheid, auch alle finsteren Gestalten, die an deinem Haus vorbeikommen, sehen die Einladung, dass ein günstiger Tag zum Einbrechen ist ;-)

0

Für das nächste Mal:

Bei der Bestellung kommt auf der Seite : " Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung" unterhalb der Versandadresse folgender Hinweis :

"Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?"

Den Link darunter anklicken und man kann einen bestimmten Nachbarn benennen oder einen von 5  Ablageorten auswählen, wo der Zusteller das Paket ablegen soll.

Diese Einstellung kannst du dauerhaft für darauffolgende Amazonbestellungen speichern

.

Für dein jetziges Problem kannst du einen

unterschriebenen

Zetttel sichtbar anbringen, auf dem dein Name und deine Adresse steht, und dem Zusteller die Ablage des Paketes  z. B. in die Blaue Tonne erlaubst.  

Vielleicht funktioniert es ja bei dir. Bei mir hat es geklappt.

Zettel an den Briefkasten hängen:

"Paket für Müller bitte bei Weber abgeben."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Kommentar von Stonedhigh
05.09.2016, 12:39

was wenn kein Nachbar da ist sein sollte oder keiner Lust hat es anzunehmen ?

0

Je nach Paketdienst, wird deine Sendung entweder beim Nachbarn versucht abzugeben, oder bei DHL z.B. kannst du es dir am nächsten Tag bei der Post/DHL Stelle in deinem Wohnort abholen.

Manche versuchen auch mehrmals anzuliefern.

Nachbarn bescheid geben und ein Informationszettelchen aufhängen. Es kann aber auch sein, dass das Paket einfach bei der nächsten Postdienststelle abgegeben wird.

LG

Kommentar von LiselotteHerz
05.09.2016, 12:40

Wenn Amazon schreibt, Lieferung am ..... , dann kommt das an dem Tag, darauf kann man sich verlassen.

0

Entweder schmeißt dir der Paketzusteller eine Karte zur Abholung im nächsten Shop ein oder er versucht es am nächsten Tag nochmal

Dann wird ein Zettel vom Paketzusteller hinterlassen, wo man das Paket am nächsten Tag abholen kann.

Was möchtest Du wissen?