Frage von Mats89, 54

Was machen, wenn man am PKW eine Beule hat die von dem Neben mir parkenden PKW entstanden ist?

Antwort
von schleudermaxe, 11

Bist Du Dir sicher, daß ein parkender PKW eine Beule entstehen lassen kann?

Ich fürchte, daß ist ein Fall für die Ordnungshüter und deshalb einfach diese Damen und Herren zum Platz bitten. Viel Glück.

Antwort
von silberwind58, 32

Entweder auf den Besitzer warten oder die Polizei rufen.Es sollte aufjedenfall zur Anzeige gebracht werden wegen der Versicherung!Vielleicht könnt Ihr Euch aber auch privat einigen,Du und der Fahrzeughalter.

Antwort
von Miete187, 17

Wenn das Auto noch da ist, mit deiner Farbe an seinem Fahrzeug...erst mal Fotos.

Antwort
von Apolon, 7

Könnte es sein, dass du die Beule mit einer Delle verwechselst ?

Zur Klarstellung -  Beule ist eine Erhöhung / Delle ist eine Vertiefung.

Antwort
von wikinger66, 4

wenn du es beweisen kannst, Fotos machen und Polizei rufen.

Antwort
von Gerneso, 18

Du wirst es beweisen müssen wer das war oder Du hast den Schaden und keinen der dafür aufkommt.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 28

Wenn das offensichtlich ist, und der Fahrer des anderen Wagens nicht am Ort ist, kannst du nur die Polizei rufen.

Der andere könnte ja auch behaupten, dass DU diese Beule in seiner Abwesenheit verursacht hast.

Antwort
von qugart, 21

Man kann zum Beispiel essen gehen.

Ich denke, es ist nicht die schlechteste Idee, wenn du da ein bisschen mehr dazu schreiben würdest.

Antwort
von Menuett, 11

Photos machen und Polizei rufen.

Was denn sonst...

Antwort
von konzato1, 19

Da du ja den Besitzer des Wagens (vermutlich) nicht kennst, solltest du die Polizei rufen.

Antwort
von rena101955, 3

Ist denn an dem neben Dir parkenden Kfz ebenfalls eine Beschädigung festzustellen, die eindeutige Rückschlüsse ziehen läßt?

Wenn ja, entweder den Fahrer des Fahrzeuges ermitteln (Zentralruf der Autoversicherer) oder wenn möglich, persönlich ansprechen!

Evtl. auch einen Zeugen hinzuziehen!

Sollte dieser nicht einsichtig sein, schnellstmöglichst bei der Polizei Anzeige erstatten! (Hilfreich sind auf jeden Fall auch Bilder der Schäden beider Fahrzeuge)! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community