Frage von Nebelmaschiene, 21

Was machen wenn Lautsprecher an schwer zugänglichen stellen oder am dämmmaterial schimmeln?

Neukaufen oder zurücksenden geht wegen dem Alter nicht mehr

Antwort
von IGEL999, 10

Der Schimmel kommt doch durch deine Nutzung. Das bringt dich nicht weiter, wenn du ihn zurück schickst. Es wird eher die Vermutung aufkommen, dass die Boxen wg zu hoher Luftfeuchtigkeit/ eingedrungenem Wasser beschädigt sind.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Die Lautsprecher wurden mir von einem Chor der die Anlage im feuchten Kirchenkeller gelagert hat gegeben und ich will sie auch nicht zurücksenden will nur den Schimmel entfernen ist aber auch nicht viel aber bevor er sich ausbreitet steht momentan bei mir im Keller, der einen raumluftentfäuchter hat

Kommentar von IGEL999 ,

Aus Dämmwolle bekommst du Dchimmel nicht raus. Wenn er nur oberflächlich aufsitzt auf den anderen Teilen, wische ihn mit Alkohol (Isopropanol) ab.

Ist das Holz (?) offenporig, sitzt der Schimmel in allen Brettern. Das Material kann ich leider nicht erkennen; meine Boxen sind aber aus Holz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community