was machen wenn ich traurig bin?:(

8 Antworten

Dir eine Beschäftigung suchen. Ein Hobby, oder ein bisschen Sport werden dir bestimmt gut tun.

Was dich glücklich macht wissen wir hier nicht!!! Das kann Musik sein, das kann ein selbstverfasstes Gedicht sein oder du schreibst dir einfach den Kummer von der Seele, das kann weinen sein oder Gespräche mit Freunden und Familie... alles was einem eben ablenkt und Freude bereitet

Am besten du gehst unter Leute,suche dir ein Hobby wenn das alles nichts nützt rede mit deinem Hausarzt darüber er kann dir weiterhelfen

natürlich ist es relevant, weswegen du traurig bist, hier müsste man ansetzen. aber generell: schreibe dir mal eine liste mit lauter dingen, die dir gefallen, die du schön findest. die du genießen kannst, z.b. ein schaumbad nehmen, in einem bestimmten lokal essen, durch eine bestimmte geschäftsstraße bummeln, etc. was auch immer. und wenn du spürst, dass du wieder in einem stimmungtief bist, dann mach einfach etwas davon, was du dir dann akut aus der liste aussuchst.

Die Ursache herausfinden und ändern.

Wie schön, wenn das mal klappen würde :(