Frage von ingemaus65, 111

Was machen wenn ich meine gestohlene Ware auf ebay wiederfinde?

Hallo, habe vor beinah 14 Tagen Swarovski Figuren verkauft und weggeschickt, kurzum sie kamen weg, Suchantrag brachte bisher nichts und ich möchte auch keine Wochen warten bis ich von denen Antwort bekomme, dann ist die Ware schon längst weg. Eben entdecke ich auf Ebay Figuren für einen "sensationellen" Preis und erst vor ein paar Tagen eingestellt...was kann man da machen, Verdacht bei der Polizei äussern oder wie gehe ich da am Besten vor

Antwort
von Mignon1, 111

Wenn du sicher bist, dass das deine Figuren sind, dann sofort Ebay und die Polizei benachrichten.

Da die Ware nach deinen Schilderungen während des Transportes abhandengekommen ist, muß der Dieb entweder bei der Post arbeiten oder bei dem Kurierdienst, mit dem du die Artikel verschickt hast.

Das würde bedeuten, dass er möglicherweise noch mehr Pakete stiehlt, denn er sitzt ja "an der Quelle" beim Zustelldienst.

Antwort
von Margita1881, 81

Auf ebay werden Swarovskifiguren massenhaft angeboten, da wird es schwierig werden, Deinen Verdacht nachzuweisen.

Nach wie vor stellen Verkäufer ihre Artikel zu "sensationellen" Preisen ein und ist kein Beweis.

Suchantrag brachte bisher nichts

hast versichert verschickt? dann wird der Verkaufspreis erstattet

wie gehe ich da am Besten vor

mit Vermutungen kannst keine Anzeige erstatten

Kommentar von Margita1881 ,

Bei über 3000 Auktionen hast Deine Figuren entdeckt?

http://www.ebay.de/sch/Dekoration-/10033/i.html?_from=R40&_nkw=swarovski+fig...

Kommentar von AalFred2 ,

Aber klar kann man damit eine Anzeige erstatten. Das kann man sogar ohne Vermutungen und die hier sind ja sogar substantiiert.

Kommentar von Margita1881 ,

meinst Du, die Anzeige ist erfolgversprechend?

Kommentar von AalFred2 ,

Auf jeden Fall ist sie nicht absehbar erfolglos.

Antwort
von ListigerIvan, 97

tatsächlich würde ich es der polizei melden. unverzüglich. vorher natürlich genau auf das datum der auktion achten.

Antwort
von Herb3472, 83

Wenn Du Dir sicher bist, dann klarerweise sofort Meldung bei ebay und Anzeige bei der Polizei, ist ja gar keine Frage!

Antwort
von Bernerbaer, 77

Verdacht der Polizei und Ebay melden. Nicht privat dagegen vorgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community