Frage von Lifeisnic, 69

Was machen, wenn ich das Zeugnis nicht dabei?

Hallo, sehr wichtig! Ich muss morgen zu so einem Test, eine Art berufsphyschiologischer Test, beim Arbeitsamt und da benötigt man selbstverständlich einen Lebenslauf und ein Zeugins. Jetzt habe ich aber ein ganz doofes Problem.

Ich finde mein Halbjahreszeugnis nicht mehr zuhause und habe die Sorge jetzt deswegen ei Problem zu bekommen, nämlich dass ich die Arbeitsstelle bekomme. Ja ich weiß, selbst schuld aber was sollte ich in dem Falle machen und was machen die dann wenn ich mein Zeugnis nicht dabei habe?

Antwort
von Jackymausl, 27

Frage, ob du es nachreichen kannst

Antwort
von tanteemmi, 27

Immer der gleiche Mist! Wahrscheinlich hast du das gerade erst festgestellt, weil du vorher kein Bock hattest Dich darum zu kümmern!

Dann bekommst du die Stelle halt nicht, wenn dir deine Zukunft nicht wichtig genug ist! Selber Schuld, sorry!!!!

Kommentar von Lifeisnic ,

Doch, ich hatte Lust mich darum zu kümmern und hatte auch vorher mal es gesucht aber unter den Papieren, finde ich es komischerweise nicht. Und meine Zukunft, ist mir wohl sehr wichtig!

Kommentar von tanteemmi ,

Merkt man!!! Dann hättest du schon längst bei deiner Schule eine Kopie beantragen können! Erzähl mal kein Mist!!!

Kommentar von habnefrage19 ,

Sehe ich genauso!!

Kommentar von Lifeisnic ,

Das war ja auch die Kopie! Und das originale Zeugnis ist schon bei meiner zukünftigen Arbeitsstelle abgegeben worden.

Kommentar von tanteemmi ,

Das Orginal gibt man bekanntlich nie aus der Hand!!!!!

Kommentar von Laury95 ,

Arbeitgeber wollen meist Originale sehen, und senden diese dann wieder zurück, nachdem sie es kopiert haben.

Als ich eine Ausbildungsstelle annahm, musste ich auch die Zeugnisse und meine Geburtsurkunde im Original abgeben!

Jeder kann mal was vergessen, das hat nichts mit "nicht an die Zukunft denken" zu tun. Solche Menschen wie du, die sich über so was aufregen, sind gerade die, die es selbst nicht besser können!

Kommentar von tanteemmi ,

Deine Meinung!!! Ich habe einen Beruf und kann nur über Leute wie Dich nur den Kopf schütteln!

Kommentar von Lifeisnic ,

Erzähle hier keinen Mist. Naja will man mir hier leider gar nicht glauben.

Antwort
von Gernotshagen96, 25

also bei so einem test brauch man das glaub ich nicht. Mich hat der arzt nur dummes zeug machen lassen, und ich musste ewig warten. Ein psychologe wollte auch kein zeugnis sehen.

Antwort
von florian0109, 48

Ich denke du kriegst vielleicht einen nachtermin? Oder du musst es nachreichen

Antwort
von 123ok456, 27

Frag morgen fruh in der schule ob du eine kopie bekommst kostet evtl ein euro oder so

Kommentar von Lifeisnic ,

Kann morgen nicht in die Schule, muss erstmal da hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community