Was machen wenn ich angst vor dem schwimmunterricht habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde das ist keine Ausrede. Ich schwimme im Verein meist zweimal wöchentlich und wir haben ein Mädchen in der Mannschaft die ständig Asthma Anfälle hat in trotzdem schwimmt. Sie hat keine Angst da sie weis es ist jemand da der sie zur Not rauszieht. Genau das solltest du dir auch denken.
Ich habe krankheitsbedingt Kreislaufprobleme mit Schwindelanfällen, auch beim Training. Das ist dann kompletter Kontrollverlust für mich denn ich kann nichts mehr erkennen und trotzdem mache ich immer weiter, da ich weis es ist jemand da der mir helfen kann.
Es ist sicher besser wenn deine Lehrerin weis das du Angst hast, aber das ist wie gesagt keine Ausrede. Sag ihr was Sache ist und dann schwimm einfach. Schwimmen verlernt man nicht und man kann auch in einem Schwimmbecken als jemand der schwimmen kann nicht unter gehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deshalb sollst du ja schwimmen lernen. Damit du dich immer im Wasser gut bewegen kannst und dir sowas nicht wieder passiert. Einzige Frage: gibt es dann da auch einen Anfängerkurs? 2.) Das sollten durchaus deine Eltern klären und der Lehrerin mitteilen, WARUM du Angst vor dem Schwimmen hast. Deine Angst ist doch begründet, und da sollte man drauf eingehen. 3.) gehe mal davon aus, dass die wenigstens Schüler Spass am Schwimm-Unterricht haben, solche Anmerkungen wie die deinige werden oftmals als Ausrede benutzt. Auch deshalb sollten vorher deine Eltern mit der Lehrerin reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim208
22.02.2016, 15:14

Ich kann schwimmen ich hab keine luft mehr bekommen. 

0

Du hast schon viele Fragen über das Schwimmen gestellt. Du bist nicht am Schwimmen fast gestorben. Übertreibe nicht so maßlos und schreibe hier nicht solchen Unfug! Du hast keine Lust zum Schwimmen und suchst Ausreden, nicht ins Wasser zu müssen. Andere Arten von Bewegung schaden dir auch nicht. An deiner Lunge und deiner Luft kann es also nicht liegen. Ich schätze eher, dass es an Faulheit oder anderen Gründen liegt. Dass deine Lehrerin dich nicht mag, stimmt auch nicht. Nur, weil deine Lehrerin deine Ausreden nicht akzeptiert, hat nichts damit zu tun, dass sie dich nicht mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim208
22.02.2016, 15:16

Das ist die erste Frage wo ich über schwimmen gestellt hab.

0

Deine Angst vor dem Schwimmunterricht hat andere Gründe  - welche, das weißt Du sicher selbst. Ich habe da eine starke Vermutung, die mit Deinen anderen Fragen zusammenhängt.

Ich kann Dir nur sagen, damit bist Du nicht allein! Viele Jungen mit Deinem Problem fürchten sich vor dem Schwimmunterricht.

Einige von ihnen haben das Glück, einen verständnisvollen Kinder- und Jugendarzt zu haben, dem sie ihr Problem offen - offener, als Du es verständlicherweise hier getan hast! - schilderten und der ihnen daraufhin eine Befreiung vom Schwimmunterricht ausstellte. Am besten versuchst Du, auch eine Schwimmbefreiung zu bekommen - evtl. brauchst Du dazu zunächst eine Bestätigung eines Psychologen, und auf jeden Fall musst Du vorher Deine Mutter einweihen, damit sie hinter Dir steht - damit Du Deine psychischen Kräfte nun nicht mehr auf die Angstvermeidung, sondern auf Dein Outing und die Selbstveränderung richten kannst.

Ales Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance nutzen und endlich schwimmen lernen!

Dann wirst du auch nie wieder in eine Situation kommen, in der du wegen deiner Unfähigkeit zu schwimmen sterben könntest.

Der Lehrerin gehst du am Allerwertesten vorbei. Was die nicht mag sind Querulantismus und dümmliches Verhalten. Aber damit steht sie nicht alleine da...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim208
22.02.2016, 15:11

Ich kann schwimmen ich hab nur keine luft mehr bekommen. 

0

Sprich mit deinen Eltern. Irgendwie musst du deine Angst überwinden und dafür solltest du beteiligte Personen einweihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?