gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was machen, wenn hund vor böller-lärm angst hat?

gefragt von ihabnefrageihabnefrage am 12.12.2008 um 15:53 Uhr

wenns draussen knallt hat mein hund angst. was kann man machen damit er keine angst mehr hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.605 angst x 1.812 silvester x 985 sylvester x 210

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 12. Dezember 2008 15:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt wenige schussfeste Hunde. Einfach ruhig bleiben und zeigen, dass es Dich auch nicht aufregt. Dem Hund ein Plätzchen im ruhigsten Zimmer einrichten und dort mit ihm beschäftigen.

Nellina
beantwortet von Nellina am 12. Dezember 2008 15:54
2x

Das haben die meisten Hunde. Es ist nicht aussergewoehnlich. Dagegen kannst Du nichts machen, nur versuchen, ihn zu beruhigen.

anonym
beantwortet von newcomer am 12. Dezember 2008 15:54
2x

hast du Keller oder einen Raum, wo er sich zurückziehen kann ?

Kommentar von 97594e974dadd6a7471ca82d754ea8ffsmallihabnefrage am 12. Dezember 2008 15:54

nein

majosandra
beantwortet von majosandra am 12. Dezember 2008 16:00
1x

Gib ihm regelmäßig aufgeblasene Luftballons zu Spielen. Dann verbindet er mit dem Knallen Positives!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 12. Dezember 2008 15:55
1x

Unser Hund ist zwar schußfest, rastet aber bei Raketen aus. Wir jubeln ihm Globulis unter und beruhigen ihn.

zilla002
beantwortet von zilla002 am 12. Dezember 2008 15:55
1x

den Hund Hund sein lassen und selber feiern. Ihn selbstverständlich nicht mit auf die Straße nehmen aber er wird sich schon zurück ziehen

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. Dezember 2008 15:55
1x

Rolläden runter und den Hund beruhigen.

Lissy321
beantwortet von Lissy321 am 12. Dezember 2008 15:55
1x

die angst bekommst du eigentlich nicht weg, die einzige möglichkeit ist mit dem hund wegfahren wo kein lärm ist

Renntier
beantwortet von Renntier am 12. Dezember 2008 15:55
1x

kauf ihm eine Perserkatze, die hilft ihm die Angst zu bewältigen

http://dystropia.net/files/52/perserkatze.jpg

Kommentar von Fe217f3c3afc1442b4236fce327f3fadsmallHCAnja am 12. Dezember 2008 15:56

Waaaas? lol

Dinolein
beantwortet von Dinolein am 13. April 2009 14:17
0x

An eienm Ort gehen wo er seine Ruhe hat und beruhige ihn etwas evtl gibst ihm auch etwas Futter zur Ablenkung und Musik einschalten

toni94
beantwortet von toni94 am 14. Dezember 2008 04:00
0x

also als meiner noch klein war hat er sich unterm bett versteckt:Daber jetzt legt er sich in die ecke und schläft!! einfach in einen raum tun wo er in ruhe schlafen kann...und ihn auch nicht auf die straße zerren:D....das is ja wohl klar:D:D:D

gluecksdelphin
beantwortet von gluecksdelphin am 13. Dezember 2008 07:12
0x

ich habe damals für meinen labi beim tierarzt leichte beruhigungs tabletten bekommen, der hund war ja früher bei meiner mama, dort knallte es nicht so viel, sonst kannte er keine angst aber die silvesterknallerei in wien war so schlimm für ihn dass er schrecklichen durchfall bekam, ich versuchte ihn abzulenken aber er floh ich die unmöglichsten winkel und das war schlimm für mich. im nächsten jahr habe ich dann eben die tabl. gegeben 1-2 tage vor silvester und am 1. nochmal, und das war viel besser. leider weiss ich nicht mehr wie die heissen, aber dein tierarzt kennt das problem sicher.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 12. Dezember 2008 15:57
0x

Am Besten wirkt das intensive Spielen mit dem Hund, dann bekommt er den Lärm nicht in vollem Umfang mit.

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 12. Dezember 2008 15:56
0x

Dem Hund ne angenehme Umgebung schaffen und vielleicht ein bisschen leise Musik laufen lassen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.