Frage von Yannick07, 43

Was machen wenn Hercules Prima 5 erst nach langer Zeit treten angeht?

Ich muss bei meiner Hercules Prima 5 lange treten das sie angeht. Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie 60 Kmh fährt.

Antwort
von Diddy57, 26

Hallo,folgende Dinge könnten dafür verantwortlich sein.Die da sind,- verdreckte Kerze oder falscher Elektrodenabstand, Kerzenstecker oder Zündkabel.Weiter ein nicht mehr sauberer oder falsch eingestellter Unterbrecherkontakt, oder was seltener ist ein defekter Kondensator.Und zum Schluss ein falsch eingestellter oder verdreckter Vergaser.

Der Unterbrecher kann einen Belag haben oder einen Einbrand.Dafür gibt es sogenannte Zündkerzenfeilen,die sind sehr flach und ca.15 cm lang.Damit gehst du zwischen den geöffneten Kontakt und entfernst den Belag oder den Einbrand.Bei Einbrandkerben würde ich aber demnächst mal einen neuen UB einbauen.Was auch noch passieren könnte aber er sehr selten ist, dass sich eine Schraube von der Zündspule gelockert hat und sich diese verstellt hat.Dies merkste aber dann wenn sich das Polrad von Hand nicht mehr so leicht drehen läßt und schleift.Dann klebt die eine Kontaktseite der Spule nämlich durch dem Magnet am Polrad.

Mehr fällt mir dazu im moment nicht ein,ist ja auch schon einiger Jahre her als ich an sowas gebastelt habe.:-)

Kommentar von Yannick07 ,

ok ich gucke mal ich glaube aber das liegt am Vergaser da ich 2 habe und mit einem fährt die schneller und mit dem anderen langsamer aber danke

Kommentar von Papassohnnemann ,

Diddys Text ist nichts hinzuzufügen. Bei mir hat ein kleinerer Zündkerzen Abstand immer Wunder bewirkt.

Antwort
von CounterLPonMC, 8

Leute,Leute ihr macht immer so ein Stress... Es ist kalt draußen, dann ist es normal wenn man sie länger antreten muss! Im Sommer sieht das schon ganz anders aus!
Da ist weder was kaputt, noch musst du etwas reparieren.

LG

Kommentar von Yannick07 ,

die stand aber eine Längere zeit also bei dem wo ich sie gekauft habe

Kommentar von CounterLPonMC ,

Ja also... Du brauchst wirklich keinen Grund zur Panik... Wenn es etwas wärmer ist und du sie regelmäßig fährst, springt sie Nacht 1-2 mal treten an

Kommentar von CounterLPonMC ,

nach* ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten