Frage von Kosova27, 114

Was machen wenn hamster stibt?

Wohin mit dem ?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 30

Unsere Tiere wurden/werden im eigenen Garten beerdigt. 

Als wir noch zur Miete wohnten, im Garten meines Elternhauses.

Antwort
von spacefox27, 81

Tierfriedhof oder im Garten bestatten (in einem Behältnis wie einem Schuhkarton oder einer kleinen Holzkiste).

Kommentar von Kosova27 ,

Wieso in einem karton oder so

Kommentar von spacefox27 ,

Stell dir einfach vor, man würde dich ohne einen Sarg begraben.

Antwort
von Luna1881, 58

begraben

alles andre ist würdelos

Antwort
von VIPDavid, 46

Hamster kannst du, genauso wie  Meerschweinchen, Ratten und alle anderen Nager in deinen eigenen Garten begraben. Voraussetzung ist, dass du das Tier nicht im Wasserschutzgebiet, in anderen Gärten ( ohne Erlaubnis ) oder auf öffentlichen Anlagen beerdigst. 

Außerdem muss das Tier unter einer 50 cm. Schicht begraben sein. Du kannst ihn auch auf einen Tierfriedhof beerdigen, oder ihn einäschern und daraus eine Kette machen lassen. So trägst du ihn immer bei dir.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

LG, VIPDavid

PS: Du kannst ihn aber auch den Tierarzt überlassen. Er wird das nötige veranlassen. 

Kommentar von Luna1881 ,

bitte nicht dem ta überlassen dann kommt er in eine Tierverwertungsalnlage ich glaube nicht das du das für dein tier willst :(

Kommentar von VIPDavid ,

Nein, natürlich nicht, aber manche haben vielleicht keine andere Wahl...

Kommentar von HUNDUNDICH ,

... dann wird er zum Putzmittel...

Antwort
von goldangel23, 23

wir begraben alle unsere tiere. anfangs im garten, jetzt (nicht ganz erlaubt) auf dem grab unserer großeltern.

der hund wird später sehr wahrscheinlich eingeäschert werden

Antwort
von MellyLALALA, 50

Wenn es dein Hamster ist, den du geliebt hast, dann tu doch in Garten vergraben :o Oder an einem anderen Vertrauen platz...

Antwort
von Muster1, 37

In einen Schuhkarton und irgendwo vergraben, als Grab.

Am besten in der Nähe deines Wohnortes, damit du da auch hin kannst.

Antwort
von CocoDeFrida, 15

Das ist deine einzige sorge? Toi Toi Toi aber stell dir doch mal die Frage was du dir wünschen würdest. Sicherlich nicht in den Müll geworfen zu werden was für eine blöde Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten