Frage von Janus06, 29

Was machen wenn Gewinde der Halterung der Schraube innerhalb der Computermaus abgebrochen ist.?

Frage ist vielleicht etwas verwirredn gestellt, daher hier paar Details. Wie ihr wisst oder vllt. auch nicht, kann man Computermäuse öffnen, oft sind die an der unterseite mit bis zu 4 Schrauben befestigt, diese sind oftmals verdeckt. Mein Problem nun ist, habe eine Razer Naga Molten Core Computermaus, die an sich fast einwandfrei funktionniert. Aber ein Gewinde von einer Schraube direkt unter der linken Maustaste ist "komplett" abgebrochen d.h ich kann diese eine Schraube nicht wirklich reinschrauben bzw. ist die drinnen nicht fest und die Folge ist die Linkmauste funktionniert nicht mehr richtig entweder drück ich drauf nicht passiert ausser ich presse wirklich oder mit einem Klick führe ich mehrere aus. Die linke Maustaste ist halt "lose" würde ich das mal nenen bzw. die Federung (dass sie richtig "klickt" oder auch wieder "hochkommt") ist nicht mehr existent, schwer das passende Wort dafür zu finden.

Hat wer vielleicht auch mal dieses Problem gehabt und konnte es lösen (flicken)? Ich weiß halt nicht wie, das Gewinde war(ist) aus Plastik/Kunstoff und einfach komplett abgerochen und eine neue gleiche Maus kaufen wär wirklich der letzte Ausweg, da diese doch recht teuer ist (Ja, könnte billigere kaufen, aber ich brauche/benutze) wirklich jede Taste an der Maus regelmässig. Würde mehr sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Antwort
von larry2010, 13

entweder einen entsprechenden kleber nehmen und ins gewinde füllen,  schraube reindrehen udn trocknen lassen. dabei entsprechend mit klebeband oder gummi fest fixieren.

oder eben das gehäuse aussen mit klebeband, evtl. passend zur mausfarbe zusammenkleben.

Antwort
von pwohpwoh, 10

Mit Pattex, Sikaflex oder Silikon füllen, trocknen lassen und eine Schraube mit Spitze verwenden.

Antwort
von Janus06, 10

Kleber wär ne Möglichkeit.

Das zweite kommt nit in Frage bzw. würde in dem Fall nichts bringen aussen sitzt alles bombenfest. Nix ist loocker, ist einfach nur drinnen wo die Maustaste nicht wirklich nen Halt hat.

Kommentar von larry2010 ,

ich denke, egal, was man macht, ob man die schruabe festklebt oder vielleicht einen feinmechaniker hat, der ein gewinde anfertigen kann und in die maus klebt, das wird alles nichts richtiges sein.

ob man sich etwas mit dme 3 d drucker ausdrucken kann, das man in de rmaus befestigt, weiss ich nicht.

das muss man sich richtig ansehen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community