Frage von joel4174, 80

Was machen wenn gerät defekt, der Verkäufer aber sagt, dass es geht(Ebaykleianzeigen)?

Hallo habe was bei ebay gekauft nun ist es defekt, obwohl der Verkäufer sagte,dass es ging! soll ich zur Polizei???

Antwort
von MancheAntwort, 40

die Polizei hat damit überhaupt nichts zu tun !

Kommentar von joel4174 ,

weil?

Kommentar von MancheAntwort ,

weil das Zivilrecht ist !

Kommentar von martinzuhause ,

weil dafür geklagt werden muss vor dem zuständigen gericht

Antwort
von ronnyarmin, 34

Bei ebay Kleinanzeigen holt man den Artikel ab und kann ihn ausprobieren. Ging er beim Verkäufer noch?

Oder hast du über ebay gekauft? Du schreibst beides, was stimmt?

Hat der Verkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen?

Antwort
von martinzuhause, 53

kleinanzeigen ist für abholung und barzahlung. da kann  man die ware dann auch testen

Kommentar von joel4174 ,

ja wenn man weitweg wohnt geht das schlecht

Antwort
von Breezy645, 48

Transportschaden beim versandunternehmen anmelden. Sollte problemlos möglich sein

Kommentar von Margita1881 ,

Sollte problemlos möglich sein

so problemlos auch wieder nicht.

DHL wird dem VK mit Sicherheit bescheinigen, dass er mangelhaft verpackt hat

Kommentar von Breezy645 ,

Unwahrscheinlich. Hatte auch mal nen Transportschaden bei Hermes für 40 €. Die haben einfach bezahlt, die wollten nicht mal was sehen.

Und bei DHL wird das auch so sein. Und DHL muß wohl eher nachweisen das das Paket nicht gut verpackt ist und wenn das so gewesen wäre hätten die das Paket gar nicht annehmen  dürfen

Kommentar von Margita1881 ,

Stimmt Hermes ist kulanter, aber nicht DHL; und DHL wird nachweisen, dass der Inhalt nicht gut verpackt war.

...hätten die das Paket gar nicht annehmen  dürfen

wie es innen aussieht kontrolliert DHL noch nicht.

Kommentar von Breezy645 ,

Das zählt DHL doch nicht sondern deren Versicherung.

Ich würde es machen. Ein vrrsuch ist es zumindesf wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community