falls du ein Tierheim in der Nähe hast, kannst du dort mal vorbei schauen und einen Hund spazieren führen. Die freuen sich RIESIG!

Einen Duden lesen.
Heeeschen am 15. Juli 2008 14:36 Q versus G ;-)

Besuche das nächstgelegene Altenheim und frage, ob Du dort helfen kannst (Rollstuhlfahrer spazieren fahren ect.)
Heeeschen am 15. Juli 2008 14:36 ....weil wir das ja auch früher immer in den Ferien gemacht haben... ;-)
RBMannheim am 15. Juli 2008 14:39 Uns war es früher aber auch selten so langweilig, wie den Kiddys heute! Trotz aller neuen Möglichkeiten! Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass es mir langweilig war!
Marieke2712 am 15. Juli 2008 14:46 Ich habe während der Ferien im Krankenhaus Essen verteilt. Es gab 10 DM pro Tag und ich war glücklich.
Heeeschen am 15. Juli 2008 14:57 Wow Marieke - finde ich klasse :-) Ich hab sowas - leider - nie gemacht.... Aber: Ich war immer unterwegs - wir waren eine große Clique in der Nachbarschaft, so dass immer jemand da war zum Spielen oder etwas zu unternehmen. Wir haben zudem das Glück gehabt am Stadtrand zu wohnen und wir hatten viel Grün und sogar einen kleinen Baggersee in der Nähe - Langeweile kam jedenfalls nie auf. Das scheint mir sowieso eine Nebenerscheinung des Internet zu sein ;-)))
RBMannheim am 15. Juli 2008 15:00 Genau! Ich habe immer, egal ob Sommer- oder Herbstferien oder andere Ferien immer die Hälfte gejobbt. Mal als Caddy auf dem Golfplatz, mal Essen in der amerikanischen Schule verteilt oder als Assistent des Hausmeisters im amerikanischen Offiziersclub alles Mögliche gemacht! Da gabs immer ordentlich Geld!

Einen Ferienjob suchen oder ehrenamtlich arbeiten... wenn Du das Alter dafür schon hast...

Freibad, Buch lesen, schauen ob man sich mit anderen gemeinsam langweilen kann.

Zokken, Verreisen, Essen, Schalfen, Trinken, Lesen, Buch schreiben, Was sammeln, Unfug machen (z.b. Ein Feurer vor deiner Schule anzünden.), Volle Deo Flasche anzünden.... HAVE FUN!!
Eine Hausfrau würde jetzt sagen:
Langeweile? Es gibt immer was zu putzen!
och da gibts viel... guck doch mal auf der seite der deutschen bahn, die haben doch immer so ferientickets, da kann man mal sein bundesland auskundschaften. oder man besucht einen freizeitpark (heidepark, europapark, phantasialand...), sowas bieten häufig busunternehmen an, einfach mal googlen. oder mit dem wochenendticket der bahn einen tag an die ostsee, morgens hin, abends zurück, falls man nicht gerade in bayern oder so wohnt... oder vielleicht ein praktikum machen, sowas macht sich später gut im lebenslauf...

Zu lernen gibt es für Schüler eigentlich immer etwas!

Ich hatte früher in den Ferien nie Langeweile, das war nämlich eine gute Gelegenheit, sich in einem guten Ferienjob ein paar Mark (damals waren es DM) Zu verdienen.
So habe ich z.B. meine erste Schreibmaschine finanziert und später auch einen Urlaub.
DH :-))