Frage von terrafuchs7, 28

Was machen wenn er sich nicht entscheiden kann?

Hey ihr , war ja schon ewig nicht mehr hier :D

Ich hab da wieder mal ein Problem. Vor 3 Wochen habe ich einen Typen auf einer Party kennen gelernt. Am Anfang war alles echt cool und chillig. Wir haben oft geschrieben und ab und an mal telefoniert. Nur wurde das plötzlich immer mehr, sodass wir fast jeden Tag mehrere Stunden telefoniert haben bzw es immer noch machen und uns natürlich auch schon einige Male getroffen haben und ich jetzt merke wie ich mich immer mehr zu ihm hingezogen fühle. Eigentlich spricht da ja nichts gegen, doch nun zum eigentlichen Problem.

Er hat mir gleich als wir uns kennen lernten erzählt, dass er 3 Jahre ne Freundin hatte und sie erst vor einem knappem Monat Schluss gemacht hat. Gut, Anfangs hatte ich mir da ehrlich gesagt nicht so Gedanken drüber gemacht, aber jetzt ist mir halt irgendwie klar, dass 1 Monat fast gar nichts ist und wie soll es nicht anders sein? Sie will ihn zurück! Und jetzt weiß er nicht was er machen soll. Zu mir meint er, dass er mich echt gern hat und sagt das auch immer wieder, aber zu seiner Ex hat er eben auch noch irgendwelche Gefühle. Er sagt mir auch, dass er mich keines Falls hin halten möchte und mir am liebsten jetzt sagen will was er will. Nur der Punkt ist, dass er nicht weiß, will er sich auf etwas komplett neues einlassen oder doch wieder ins gewohnte zurück. Und natürlich weiß seine Ex nichts von mir, ich aber alles von ihr ...

Es stehen halt einfach 3 Jahre gegen 3 Wochen bzw Neu gegen Gewohnt.

Habt ihr Tipps/ Ratschläge für mich? Am liebsten würde ich das mit ihm einfach beenden, aber ich kann es nicht dafür ist er mir schon zu wichtig.

Freue mich über schnelle Antworten. Grüße Fuchsi!

Antwort
von DumAmo, 27

Hallo :-)

Da kann man leider nur sagen, dass ER sich ganz einfach entscheiden muss.

Man weiß jetzt nichts über den Hintergrund der Trennung, aber ich denke, dass eine Trennung nach 3 Jahren einen triftigen Grund haben wird.

Nach einer 3-jährigen Beziehung hat man sich an den anderen gewöhnt und man hatte mit Sicherheit eine Menge schöner Momente - klar fällt es dann schwer, sich komplett zu lösen. Und das kann auch nicht innerhalb weniger Wochen geschehen.

Er scheint dich aber sehr gern zu haben, sonst hättet ihr nicht so viel Kontakt. Ich würde ihm an deiner Stelle sagen, dass er sich überlegen muss, für wen sein Herz schlägt. Er kann einfach nicht beide haben. Aber zu allererst braucht er Zeit. Falls er sich für dich entscheidet, muss er erst mit seiner alten Beziehung abschließen. Die Gefahr, dass du sonst der Lückenbüßer bist, ist viel zu groß.

Ich war im Übrigen in einer ähnlichen Situation wie du (wir hatten auch jeden Tag stundenlangen Kontakt und wir haben uns einfach immer verbunden gefühlt) und ich kann dir sagen, wenn du ihm Zeit gibst und ihm von deinen Gefühlen und Zweifeln erzählst, dann kann die Sache sehr gut für euch beide ausgehen ;-)

Alles Gute :-)

Antwort
von voruebergehend, 26

Ich würde ihm die Zeit wirklich geben. Wenn er sich jetzt einfach für dich entscheidet, wird es sich vielleicht irgendwann fragen "was wäre, wenn?". Er muss damit auch mal klar kommen. Am besten hilfst du ihm vielleicht damit, MIT ihm zu entscheiden. Wieso haben sie sich getrennt? Wieso will sie ihn zurück? Frag ihn, ob er das wirklich nochmal wollen würde. Hat er sie sehr vermisst? Und so weiter. Sei einfach ein guter Freund für ihn. Wenn er sich für sie entscheidet, ganz ehrlich, geht ja wohl auch keine Welt unter, schließlich liebst du ihn ja nicht über beide Ohren.

Er wird das Verhalten mit Sicherheit zu schätzen wissen. Und wenn er sich vielleicht dann später für dich entscheidet, kannst du auch sicher sein, dass er es mit vollem Bewusstsein gemacht hat und aus "freiem Willen".

Kommentar von voruebergehend ,

Und: so sehr eilt eine Entscheidung ja wohl nicht. Er kann auch euch beide erstmal gleichzeitig halten, und gucken, wie sich das von selbst entwickelt. Vorschnelle Entscheidungen mit "entweder oder" würden letztlich nur alle Beteiligten verletzen.

Antwort
von Russpelzx3, 28

Wenn er sich nicht für dich entscheidet, hat er keine ernsten Gefühle für dich, was in der Situation völlig klar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community