Frage von esistwieesistxy, 37

Was machen wenn er nett ist aber ich mich so eingeengt fühle Handy?

Hey:) ein Junge schreibt mit mir immer, wir wohnen in der Nähe voneinander aber kennen uns nur von Bildern und schreiben. Er will halt glaube ich was von mir , ich mag ihn auch aber fühle mich ab und zu etwas unter Druck gesetzt da er immer recht schnell antwortet und immer meint ich soll öfter online kommen... Wenn ich min Handy für mehrere Stunden ausschalte habe ich wieder ein schlechtes Gewissen .. Was tun ?

Antwort
von LeoniAlessa, 8

wenn er immer so innerhalb einer minute zurück schreibt dann kannst du dir sicher sein, dass er kein richtiges leben hat! 

...nein, spaß. nur weil du mal eine weile lang nicht amhandy bist brauchst du kein schlechtes gewissen haben. du willst doch noch ein eigenes leben haben, oder? dann sag ihm eine bestimmte zeit, wo du immer erreichbar bist, und ihr schreiben könnt, sowas wie

"zwischen 2 und 5 uhr bin ich immer erreichbar, und da können wir sehr viel schreiben, nur will ich nicht so viel am handy sein."

übrigens, mit solchen solltest du vorsichtig sein... solche typen geben sich gerne als 15 jährige oder so aus, sind dann aber 50 jährige... eine freundin hat mal mir einem angeblich 14 jährigen geschrieben, am ende war es ein 60 jähriger puff gänger.

Antwort
von boy865, 5

Hab auch eine Freundin online kennengelernt. Ich kenn sie auch vom Schreiben und Bildern. Wir reden  sehr lange über Whatsapp und es fühlt sich nicht angespannt an.

Also wenn es dir unangenehm ist, kannst du ihm das sagen bzw. darüber sprechen...

Aber weil er schnell antwortet heißt es ja nicht dass du dich unter Druck setzen musst. Das ist denke ich normal. Er zeigt dir Interesse. Aber er sollte respektieren, dass du nicht immer online kommen kannst. Wenn er kein verständnis dafür zeigt, dann ist er nicht der Richtige für dich

Antwort
von DerDudude, 16

Handy auf stumm schalten und nur periodisch draufgucken.

Hat mir selbst sehr geholfen und mich von diesem ständigen Druck befreit, sofort antworten zu müssen.

Kommentar von esistwieesistxy ,

Wie hä

Kommentar von DerDudude ,

Du schaltest dein Handy in einen Modus, wo es weder einen Ton macht, noch vibriert, wenn du eine Nachricht erhälst.

Wenn du ihm dann etwas geschrieben hast, kannst du das Handy zur Seite legen, kannst irgendwas anderes machen und irgendwann schaust du mal wieder drauf und antwortest erst dann.

Dann bist du nicht mehr abhängig davon und kannst selbst entscheiden, wann du zurückschreibst.

Antwort
von Hansser, 14

Handy in die Mikrowelle legen und 2mins bei 800 Watt

Kommentar von esistwieesistxy ,

Neee mein iPhone 6 war zu teuer weist du 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten