gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was machen, wenn einem die Polizei nicht glaubt?

gefragt von derMeierderMeier am 25.01.2009 um 4:05 Uhr

Guten Abend zusammen,

ich wurde gerade eben überfallen und habe direkt im Anschluss die Polizei alarmiert, welche auch sofort zur Stelle war. Diese hat mir auch alles geglaubt bis zu dem Punkt an dem ich auf Alkohol kontrolliert wurde. Ab dem Zeitpunkt war der Sprecher der zwei Polizisten richtig abweisend und misstrauisch und hat noch 3 mal gefragt ob die Geschichte wirklich stimmt und hat mir erklärt, welche Konsequenzen mich erwarten, wenn das eine ausgedachte Geschichte sein sollte.

Ich habe von Anfang an erzählt, das ich mit einigen Kumpels eine Kneipentour gemacht habe und sie ein Taxi in den Vorort genommen haben.

Besteht Hoffnung, das die Ermittlungen weiterlaufen oder werden die aufgrund meines Alkoholspiegels eingestellt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33514)
Alkohol (3018)
Polizei (1819)