Frage von Neyniix, 20

Was machen, wenn eine Lehrerin unfair bewertet?

Wir mussten in Geschichte den ganzen Stoff vom letzten Jahr zusammenfassen. Dazu haben wir eine Zeitleiste gemacht und die Lehrerin hat uns die Punkte angesagt. Ich habe mich voll ins Zeug gelegt und JEDER in meiner Klasse hat gesagt, dass ich eigentlicj die bessere Note als eine Freundin verdient hätte. Ja und dreimal dürft ihr raten! Natürlich, heute kam die Lehrerin in die Klasse und teilte die Zeitleisten aus und: zu meiner Freundin sagte sie:"WUNDERSCHÖNE ARBEIT!!! Ich weiß nicht wie man das machen kann!?" Dann kam sie zu mir: "Ja du hast das sehr kreativ gelöst aber ich kenne mich nicht ganz aus und die Grundbegriffe(die wir auch schreiben mussten und von denen ich ALLE aufgeschrieben hatte statt nur 10(ICH HABE GESCHÄTZT 50 Begriffe abgeschrieben)), ja die Grungberiffe wären nicht richtig geordnet(nur 3 davon und dass weil sie die wichtigsten erst eine Stunde danach gesagt hat als ich sie schon hatte)" Meine Freundin bekam 10 und ich NUR EINE 8/9!!???? Also das ist doch mal unfair! UNFAIRER GEHT ES NICHT. Und meine Frage: was soll ich jetzt machen? Ich bin nicht so jemand der stillschweigend alles über sich ergehen lässt aber kann man da gleich zum Direktor? Oder soll ich meiner Religionslehrerin(auch so was wie Vertrauenslehrerin über Email schreiben? Bitte helft mir weiter!!!

Antwort
von Milb3, 12

Kleiner Tipp: Sprich mit der Lehrerin persönlich. Wenn du hinter ihrem Rücken zum Direktor rennst nur weil du glaubst unfair behandelt worden zu sein verschlimmert das die Situation nurnoch.

Kommentar von Neyniix ,

Mit so einer Fot*e rede ich nicht dann werde ich nur wieder zusammengeschissen

Kommentar von Milb3 ,

Wenn du keinen Rat annehmen möchtest, wieso schreibst du dann hier? Glaub mir, das wird nicht gut gehen, wenn du ihr so in den Rücken fällst. Das Rektoriat wird da auch eher hinter seinen Lehrern stehen, als auf ne Schülerin ohne wirklichen Plan zu hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten