Frage von RomantikIstOut, 47

Was machen wenn ein Verkäufer aus ebay artikel nicht verschickt?

was kann man dann machen? habe am 01.03 überwiesen und eigentlich müsste das geld gestern oder heute drauf gekommen sein auf sein konto. Es ist mehr wert als ich gezahlt habe, aber wenn er kein mindest preis gelegt hat dann ist er ja selber schuld daran. Was sollte ich machen wenn er es nicht verschickt?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Da frage ich mich, warum Du bei dieser Unsicherheit überhaupt bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay kaufst.

Gib dem Verkäufer doch eine Chance Dein Geld einzunehmen und die Ware zu verpacken und zum Paketshop zu bringen. Heute ist doch erst der 04.03.2016.

Oder war Deine Frage: "Wieso können manche Menschen einfach nicht warten?" nur für andere gedacht?

Antwort
von DonCredo, 24

Hi! Nein, auch bei Online-Buchungen musst Du 2-3 Tage je nach beteiligten Instituten einkalkulieren - das ist die Realität. Und dann muss der Verkäufer noch Kenntnis davon bekommen und den Weg zur Post finden. Gib ihm noch 2 - 3 Tage und falls sich dann nichts tut über ebay nochmal anachreiben und nachhören. Falls er nicht reagiert über ebay Fall aufmachen - aber jetzt ist das noch zu früh. Gruss

Antwort
von peterobm, 29

Warte einfach bis Mitte - Ende nächster Woche; soviel Zeit muss sein. Nicht bei Kleinanzeigen: Fall bei Ebay aufmachen, nicht verschickter Artikel. 

Antwort
von ghost40, 10

Wenn du es nicht erwarten kannst und dir so unsicher bist, dann kauf in Zukunft doch in einem Laden. Da kannst du es sofort mitnehmen, toll was?,

Antwort
von dresanne, 16

Viel zu zeitig, um nervös zu werden. Dei Paket kann doch nicht fliegen! Wenn Du es so eilig hast, dann kaufe vor Ort im Laden.

Antwort
von Odenwald69, 28

das hättest du dir früher überlegen sollen ;)

allerdings warum machst du nach 3 Tagen den so eine welle ?   Banklaufzeit ist 2-3 Tage !  Und bevor kein Geld auf meinem Konto ist , verschickt man als Verkäufer nichts und ausserdem haben die meisten auch einen Beruf und stehen nicht wie Amazon next da da. Ich habe selbst nur zeit am Wochenende auf die Post zu gehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten